Vorstellung / Frage zu Mikroskop für Mineralien und Mikrometeoriten

Begonnen von Crystal, November 19, 2017, 13:15:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Dietrich

Hallo Andreas,

Du schreibst bei Anforderungen an das Stereomikroskop:  "- Gerät soll 'lange tragen' - unwahrscheinlich, dass zweites dazu kommt"

das möchte ich in Zweifel ziehen, nicht weil das Mikroskop kaputt geht, sondern weil Du geäußert hast, dass Du die Mikro-Meteorite auch fotografieren willst.
Ich bezweifle, dass Du da mit einem Stereomikroskop auf die Dauer zufrieden sein wirst, es sei denn, du willst die Mikros nur abknipsen. Sobald Du gute Fotos
machen willst stößt Du da an Grenzen.Da bist Du mit einem preiswerten ( < EURO 100.--) klassischen Mikroskop besser bedient. Schau Dir doch mal die Seite
von Heike an:  http://www.makrofotografie-online.de  die Rubrik  Mein Set-Up.  Heike ist eine exzellente Fotografin.

Herzliche Grüße aus dem südlichen ins nördliche Bayern

Herbert


knipser009

hallo Andreas

meinem direkten Vorredner Herbert Diedrich kann ich , wenn es um Bilder geht, nur voll zustimmen.

schaue Dir unter diesem Gesichtspunkt und falls Du keine 3 linken Hände hast, die folgenden Artikel an:

1.  http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=21965.0

und

2. http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=22386.0
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"