Objektivbezeichnung Zeiss Winkel 100/1,30 Oel m.l.

Begonnen von Michael L., November 21, 2017, 19:18:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael L.

Guten Abend,

kann mir jemand sagen was bei dem oben aufgeführten Objektiv die Bezeichnung m.l. bedeutet?

Viele Grüße,

Michael L.

ImperatorRex


Michael L.

Hallo Jochen,

Vielen Dank für Deine Information. Da keine Blende beim drehen des Rings zu sehen ist wird diese wohl defekt sein.

Viele Grüße,

Michael

Jürgen Boschert

Hallo Michael,

bist Du sicher ? Man muss da schon genau hin- , oder besser durchschauen, die Blende engt nur ein wenig ein, gerade so den Rand. Denn es muss ja lediglich die Apertur knapp unter 0,9 verringert werden.

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

Michael L.

Hallo Jürgen,

Ja Du hast Recht das Objektiv ist in Ordnung, mit bloßem Auge ist die Blende kaum zu erkennen. Vielen Dank für die Hinweise.

Viele Grüße,

Michael L.