Sonnenfinsternis mit Planeten

Begonnen von Klaus Herrmann, September 08, 2009, 10:29:29 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

nachdem es hier ja auch Experten für All-tägliches gibt: :D



Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Bernhard Lebeda

Moin Klaus

witziges Bild!!

Die Planeten seh ich nicht wirklich auf einer Ekliptik, die Strukturen (das ist ja sicher im Infrarot aufgenommen!) deuten eher auf klassische Spiralgalaxien hin. Das aber nur am Rande (des Universums)  ;D


Tschüss


Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Manfred Rath

Hallo Klaus,
wenn Du mich als Experten für "All-tägliches" siehst freut mich erstens dieser Titel und zweitens ,das Du anscheinend (unter anderen) auch diese Art der Mikroskopie liebst... ;)
Leider werd ich die Qualität Deiner Bilder so schnell nicht erreichen... :'(
Schönen Gruß aus Österreich,
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Klaus Herrmann

Hallo Manfred,

Zitatwenn Du mich als Experten für "All-tägliches" siehst

ehrlich gesagt habe ich dabei eher an Ferngucker gedacht "All" wie Bernhard, der schon entsprechend geantwortet hat.

#  Bernhard: Du solltest mal mein 3m IR-Teleskop sehen, da würde Dir ganz spiralnebelig vor den Augen! :D

Aber Deine "alltäglichen" Bilder gefallen mir auch sehr. Ich übe auch noch - ein Trost: es gibt immer welche die noch viel besser sind - aber auch welche , die noch viel üben müssen. Also ist immer Demut angesagt!  ;)

Wie heißt es doch: "ich bin dann mal Weg" - oder war´s: "der weg ist das Ziel" ???
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken