Bilder hochladen - auch für weniger affine Computernutzer

Begonnen von Mikroman, Januar 17, 2018, 11:21:11 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Reil

Hallo günther,

das geht ja wirklich sehr einfach  ;D.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, BHT, CH2, CHK, Olympus SZ 30, antikes Rotationsmikrotom

Carlos

Hallo zusammen,
hallo Peter (R.)
Zitat...Bezogen auf das Forum: Die Qualität der Beiträge hat rein gar nichts mit der Technik zu tun!
Die Qualität der Beiträge hat mit der Technik als solche natürlich nichts zu tun. Aber mit eingestellten Bildern und deren gefahrlosen Betrachten sehr wohl!
Was wären denn viele Beiträge hier im Forum, ohne gefahrloses Betrachten von Bildern, guter Qualität?
Letzteres scheint mir bei ,,Briefmarken-Bildern"  (trotz Schutz des Rechners vor allem möglichen) nicht gegeben zu sein.
Bei picr.de ist mir jedenfalls ähnliches nicht bekannt.
Gruß Carlos

Carlos

Hallo zusammen,
Habe mir gerade noch einmal diesen Faden angeschaut. Beim Klicken auf ein Bild von Klaus H. (Bild in Antwort 7 ) bin ich wieder in einer Endlos-schleife gelandet.  Dieses Bild ist kein Briefmaren-Bild!
Danach wurde der Rechner infiziert und sollte nicht ausgestellt werden. Rechner war auch nicht mehr normal herrunterfahrbar. Auf dem Bildschirm war folgendes zu sehen:

Bildschirm-bild mit Digiknipse fotografiert.
Diesen Beitrag sende ich über einen anderen, unabhängigen Rechner.
Was soll ich tun?
Gruß  Carlos

Klaus Herrmann

Hallo Carlos, bei mir hat sich Kaspersky gemeldet mit "eine schädliche Seite wurde blockiert". Das bedeutet für mich Kaspersky hat als Wachhund funktioniert, dass das jetzt bei dir auftaucht ist seltsam, aber nicht beruhigend. Na ja die freundlich angebotene Nummer würde ich nicht anrufen, auch wenns kostenlos ist!

Dann werd ich wohl pic-upload streichen  und es mit upload versuchen, wenn so viele sagen es sei ok.

Edit: wenn ich auf das besagte Bild clicke, dann kommt bei mir die Website und keine Werbung, keine Endlosschleife und auch kein freundliches Angebot von"" Microsoft"" meinen Rechner wieder zu säubern, wenn sie Zugriffserlaubnis auf diesen bekommen. Vielleicht liegts ja ganz einfach am guten Schutz?

Wobei ich natürlich nicht dafür bin einen Host zu verwenden, der verseucht ist - aber ich habe mich ganz schlicht auf Peter V.´s Hinweis verlassen, dass er den schon seit Jahren verwendet. Und Peter hat im Gegensatz zu mir Ahnung von EDV.

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Hallo,

vor wenigen Tagen öffnete sich plötzlich - als ich auf Ebay war - dieses Fenster:

https://www.youtube.com/watch?v=n4lWPf8FIpk&feature=youtu.be

Natürlich habe ich sofort Microsoft angerufen und denen alle meine Bankverbindungen, Kreditkartendaten etc. mitgeteilt, damit sie für meine Sicherheit sorgen. Ist doch nett von MS, dass sie mich auf "schäbige  ;) Trojaner" hingewiesen haben und sich so rührend um meine Sicherheit kümmern. ;D  ;D  ;D

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fraenzel

Hallo,
beim Klicken auf die Voransichten von diversen Fotos hier im Forum ist bei mir das gleiche Fenster von "Microsoft" wie bei Carlos aufgepoppt und ließ sich nicht entfernen. Allerdings gelang mir ein Neustart unter Windwos 8.1 ohne Probleme.
Beste Grüße Fraenzel
auch ich mag das "Du"

Mikroman

Hallo,

um es noch einmal zu sagen: Das Bild auf Beitrag #7 schickt mich nicht in eine Schleife, lädt keinen Trojaner und blockiert auch nicht meinen Rechner. Eine AV-Warnung erhalte ich auch nicht. Sehr merkwürdig.

Gruß
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

TPL

Hallo zusammen,

warum klicken erwachsene Menschen auf kleine Briefmarkenbilder, statt abzuwarten, bis diejenigen, die solche Dinge hier unbedacht abladen, endlich lernen, wie es richtig geht?

Harte Worte, aber ich muss mich über so viel Naivität (auf beiden Seiten) wirklich wundern.

Dennoch einen geruhsamen Abend,
Thomas

Klaus Herrmann

Hallo upload-Fans,

jetzt habe ich mich bei abload.de registriert und gleich mal im vorauseilenden Gehorsam eine Spendenüberweisung rausgeschrieben - liegt aber noch hier auf dem Schreibtisch. Zum Test 4 Bilder hochgeladen. Dauert ziemlich lange, obwohl verkleinert. Und jetzt wollte ich die ins Forum bringen werde aber dauernd durch aufpoppende Werbebanner gehindert. Ich kann sie auch nicht wegclicken und sie blockieren mich total. Also das habe ich mir anders vorgestellt!

Bin ich der einzige, mach ich was falsch?

Klaus

Peter V.

Liebe Foristen,

was habt Ihr eigentlich für ein Problem? Dass wir keine eigene Möglichkeit des Bilderhostings haben, finde ich auch suboptimal. Aber es ist nun einmal so. Aber wenn Ihr Ihr einfach bei pic-upload hochladet und den Hotlink (und sonst nichts!!!) verwendet, erscheint das Bild in normaler Größe und man hat keine Probleme mit Werbebannern, Malwware oder sonst etwas.

Man kann es sich aber auch schwer machen und Probleme herbeireden, wo keine sind.

Und sollte pic-upload in die Knie gehen, ist das kein Problem, weil wir seit geraumer Zeit alle Bilder nach wenigen Tagen automatisiert auf unseren Webspace übernehmen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Thomas M

Ach Jochen, ...

ImperatorRex am: Januar 17, 2018, 21:30:38 Nachmittag
ZitatHallo,
also ich kann mich nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen und picr.de  empfehlen! Viel einfacher und komfortabler geht es nicht! Und das Beste: Keinerlei Werbung!
viele Grüße
Jochen

Ich benutze ja auch picr.de seit dem ersten Tag und aus denselben Gründen.

Aber es gilt auch die folgende Wahrheit:

"You can lead a horse to the water but you can't make it drink!"

Herzliche Grüße
Thomas

Peter Reil

Zitat von: Klaus Herrmann in Januar 19, 2018, 15:49:25 NACHMITTAGS
Hallo upload-Fans,

jetzt habe ich mich bei upload.de registriert ...

Hallo Klaus,

hast du das vielleicht "verdenglischt"?  ;)  Meine Empfehlung gilt für www.abload.de .

Da brauche ich nur hier im Forum "Bild einfügen" anklicken und den Direktlink einfügen.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, BHT, CH2, CHK, Olympus SZ 30, antikes Rotationsmikrotom

Diana1982

Hallo Zusammen,

Ich möchte hier einmal auf folgenden Beitrag querverweisen:

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=30137.0

Vielleicht ist die neue bzw. nun funktionierende Anhang-Funktion im Forum für manche eine gute Lösung - geht auch für JPG-Bilder!

Viele Grüße
Diana
Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

das ist ein junges Team der Chef heißt Jens Hummert. "Inhabergeführt"

http://abload.de

Das war ein Schreibfehler ich habe mich natürlich hier angemeldet

Klaus

Mikroman

Also ich kann nur wiederholen, wenn Ihr es so macht wie ich (s. Eingangsbeitrag), so kommen hier große Bilder an und ich muss mich auch nicht durch Werbeschleifen quälen.

Schönes Weekend
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)