Umfrage: Interesse am "Foto des Monats"

Begonnen von Peter V., September 19, 2009, 12:14:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

An einem "Foto des Monats" oder einer ähnlichen "Fotowettbewerbs-Rubrik"

bin ich sehr interessiert
17 (36.2%)
bin ich ncht intreressiert
16 (34%)
ist mir gleichgültig
14 (29.8%)

Stimmen insgesamt: 40

Eckhard

Hallo Sigi,

ich denke, hier liegt ein kleines Missverständnis vor.

ZitatIch habe seinerzeit nur eine Idee aus einem anderen Forum aufgegriffen und hier als Vorschlag zur Diskussion gestellt, weil ich einen gewissen Charme in dieser Idee gesehen habe, ein besonders schönes Foto, als Foto des Monats zu küren.

Die Idee, ein Foto des des Monats zu küren, finde ich toll. Denn dann ist es kein Wettbewerb sondern eine Ehrung. Ich denke, dass die Ablehnung nur etwas mit dem Wettbewerbsgedanken zu tun hat.

Ich bin gegen einen Wettbewerb  - aber wenn die Moderatoren ein Unterform mit Fotos des Monats aufmachen und damit besonders interessante Bildbeiträge ehren wolle - prima Idee. Fände ich toll. Wenn die Moderatoren zu viel um die Ohren haben und deswegen die Nachhaltigkeit dieser Sache nicht gewährleisten können habe ich dafür vollstes Verständnis und lege die Sache ad acta.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Peter V.

#16
Hallo Siggi,

ohne den nun wohl langsam dem Ende zugehenden thread reanimieren zu wollen, noch ein kurzes Wort an Siggi:
Lieber Siggi, ich habe die Umfrage gestartet, um wirklich einmal ein Stimmungsbild zu erhalten. Mir persönlich liegt an einem "Bild des Monats" nicht allzu viel, andererseits würde es mich auch nicht stören. Sicher eine möglicherweise "nette Sache", und sie würde vermutlich auch nicht zu Neidgefühlen oder Problemen führen, außer, dass es jemanden geben muss, der es aussucht. Und da gibt es dann velleicht doch gewissen "Problemchen" ( Sympathie / Antipathie ).
Aber -wie schon mehrfach erwähnt - stand ich der Sache völlig indifferent und emotionslos gegenüber.
Wer allerdings den Begriff des "Wettbewerbs" aufgebracht hat, ist mir nicht ganz klar, aber ich habe Dich schon richtig verstanden - eben, dass es kein "Wettbewerb" werden soll. Wie dieser "Wettbewerb" aufkam, weiss ich eigentlich auch nicht....

Wie dem auch sei: Bitte zieh Dich jetzt nicht in die "Schmollecke" zurück, wie hier von Dir angekündigt
ZitatIch werde in Zukunft auf jeden Fall keine Beiträge mehr schreiben, welche in irgend einer Form mit dem Forum zu tun haben.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.