Rückenschwimmer Nymphe im Auflicht mit dem Durchlichtmikroskop

Begonnen von cabo, Juni 10, 2018, 19:03:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cabo

Boa tarde

Zusätzliches Auflicht zum Durchlicht habe ich schon öfter verwendet. Bei der Rückschwimmer Nymphe kamen aber nur zwei Jansjö (mit Blaufilter) zum Einsatz, völlig ohne Beleuchtung von unten. Es wirkt zwar wie Dunkelfeld ist aber keines (zumindest kein "klassisches").

SPlanApo 4:


SPlanApo 10:


Ciao, ciao

Christian

Reinhard

#1
Hallo Christian,

tolle Aufnahmen! Muito benito!
Ich kann mir nicht helfen, aber das Tierchen löst bei mir eine Art "Brutpflegeinstinkt" aus. :-[

ciaozinho
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

anne

Hallo Christian,

die Augen sind fantastisch!

Ich habe mir erlaubt das Bild bzgl. Tiefen und Lichter etwas zu regulieren.

lg
anne

Klaus Herrmann

Hallo Christian,
gib zu du hast einen begnadeten Künstler, der die Bilder am Rechner entwickelt hat. Das Objekt ist rein virtuell. 8)

@ Anne: für meinen Geschmack ist deine "Verbesserung" zu flau geraten, das Original hat mehr Tiefe und ist knackiger.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

cabo

Muito obrigado!!

Anne, Du hast Recht. Ich werde das Bild nochmal überarbeiten.

Klaus, nein, der Künstler ist die Natur!

Hier noch eines von einem etwas kleinerem Exemplar und mit minimalem (Pol) Durchlicht:




Ate logo

Christian

anne

Hallo Christian,
einfach super!

Ich muss zugeben, ich habe das Bild an einem recht dunkel eingestellten Monitor angeschaut, bei Klaus mag es gerade in die andere Richtung gehen, recht hell.
Aber so einen Tick gleichmäßiger, denke ich würde dem eh schon absolut genialen Bild noch Gewinn bringen.

lg
anne

cabo

Zum Abschluss hab ich noch ein paar Bilder. Dann ist aber erst mal genug mit den Rückenschwimmern

SPlanApo 10


SPlanApo 4


SPlanApo 4


SPlanApo 10



............ und gut is


Gruß

Christian

ruhop

Hallo, Christian.

Wenn Du mit "gut is" die Qualtät Deiner Bilder meinst, gebe ich Dir recht.

Schönes Wochenende.

Holger

Masterdark

Hallo Christian,

da kann ich nur zu den mir sehr gefallenden und super Bildern gratulieren !


Grüße,
Dirk

HDD

Hallo Christian
Super Bilder und prima fotografiert.

Einen herzlichen Gruß an alle Foristen
Horst-Dieter

cabo

Besten Dank an euch drei für das positive Feedback!

Gruß

Christian

cabo

In dieser Position sieht man die übrigens rumschwimmen wenn man von oben auf das Wasser schaut:




Gruß

Christian