Autor Thema: Monatstreffen des MKB Bonn - 16.08.2018 - Tümpeln am Rhein  (Gelesen 824 mal)

Fahrenheit

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 5741
    • Mikroskopisches Kollegium Bonn
Monatstreffen des MKB Bonn - 16.08.2018 - Tümpeln am Rhein
« am: August 13, 2018, 18:17:42 Nachmittag »
Liebe Interessenten,

das Mikroskopische Kollegium Bonn lädt ein zu seinem nächsten Monatstreffen:

Tümpeln am Rhein
Referent: Dr. Klaus Schloter MKB

Nun schon zum vierten Mal treffen wir uns zu Tümpeln am Sürther Bootshaus, wo Klaus Schloter Plätze für uns und unsere Equipment reserviert hat.
Bitte bringt, soweit vorhanden, Planktonnetze, Mikroskop und das übliche Handwerkszeug zum Tümpeln mit. Bestimmungsliteratur nicht vergessen!

Gäste, auch ohne Mikroskop, sind herzlich willkommen.

Nach dem offiziellen Teil bleibt noch genug Zeit zu einem Imbiss und einem guten Schluck in den schönen Räumen des Bootshauses.

Parkplätze finden sich rheinaufwärts rechts von der Panzerbrückenrampe, weitere Informationen zur Anfahrt und mehr auf der Webseite des Sürther Bootshaus: http://www.suertherbootshaus.de/ .

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM