Autor Thema: Was habe ich da auf dem Flohmarkt gefunden?  (Gelesen 1695 mal)

dicentra

  • Member
  • Beiträge: 5
    • meine Fotografien
Re: Was habe ich da auf dem Flohmarkt gefunden?
« Antwort #15 am: November 03, 2018, 19:29:06 Nachmittag »
Hallo an alle,


also erst einmal ein großes Entschuldigung in die Runde, dass ich so lange abwesend war. Arbeit, Krankheit, und Urlaub (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) haben leider bzw. zum Glück zu Abstinenz vom Internet geführt.


Als zweites: ein riesengroßes Dankeschön an Euch alle, die Ihr euch so viel Mühe macht!


Ich habe mir das Gerät nochmal angesehen und nachgemessen. Es hat einen Innendurchmesser von 25 mm. Außerdem hat es die Möglichkeit das Bild durch drehen zu verdunkeln.
Es handelt sich also tatsächlich um den "großen Zeichenapparat"!


Ich würde ihn sehr gerne nutzen, leider habe ich beide mir zur Verfügung stehende Mikroskope ausprobiert, und gegenwärtig keine Möglichkeit in zu adaptieren (ich nutze ein leider "nur" ein Axiostar plus). Aber vielleicht werde ich ja einen Abnehmer finden, der ihn angemessen nutzen wird. Wäre schade ihn nur herum liegen zu haben.


Also nochmals vielen, vielen Dank!


Oliver