Hauptmenü

Teleskopkauf

Begonnen von ImperatorRex, Oktober 14, 2018, 16:50:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Dietrich

Hallo Bernhard,

schau Dir dochmal das Skylux von Lidl an, das war bei dem Modell vor 20 Jahren so mit einnorden, umschlagen usw.
Das neue Modell hat keine parallaktische Montierung mehr sondern Montierung: Azimutal mit integrierter Polwiege
für Mondbeobachtung und Jupiter und Saturn reicht das für die Beobachtung aus dem Balkon oder Hausgarten.
Die Anfänger sollten sich hauptsächlich auf den Mond konzentrieren.
Das ist wie bei der Mikroskopie schön langsam einarbeiten und nicht gleich Phasenkontrast und DIK  :) obwohl schön wäre das schon!

Herzliche Grüße
Herbert

Bernhard Lebeda

#16
Zitat von: Herbert Dietrich in Oktober 17, 2018, 18:29:22 NACHMITTAGS
Hallo Bernhard,

schau Dir dochmal das Skylux von Lidl an, das war bei dem Modell vor 20 Jahren so mit einnorden, umschlagen usw.
Das neue Modell hat keine parallaktische Montierung mehr sondern Montierung: Azimutal mit integrierter Polwiege


Ahso, lieber Herbert!

dann darf er halt zweihändig nachführen  8), mache ich bei Sonnenbeobachtung auch so.

Ja ja, das gute alte Lidlscope.  :D  Aber meinen Tchibo Torpedo hab ich heute noch, wenn es mal schnell gehen soll.

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Herbert Dietrich

Siehst Du, lieber Bernhard,

das beste Fernrohr ist halt doch das, durch das man auch durchschaut.
Bis die Großen aufgestellt sind und genau genordet, das überlegt man sich halt doch.
Drum was kleines oder ein Dobson. Oder ich fahre schnell die 2 km  zur Sternwarte.

Herzliche Grüße

Herbert