Zeiss West Objektive mit M27 Einschraubgew.

Begonnen von micropol, Dezember 03, 2018, 18:33:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micropol


Hallo Foristen !

Wer ausser Zeiss West macht für unendlich Optik Objektive mit M27 Einschraubgewinde ? Danke.

Grüße Hermann

JB

Hallo Hermann,

Das wird derzeit nur von Zeiss verwendet.

Ausserdem gab es die bei Nikon CF unendlich-Objektiven (BD): https://www.ebay.co.uk/itm/M27-Nikon-CF-inf-BD-microscope-objective-to-M52-adapter-/142516574490
und bei Lomo Epi-Objektiven https://www.ebay.ie/itm/LOMO-Epi-Achromat-objective-40x-0-65-microscope-M27-Zeiss-/122615872280

Von Lomo gibt es auch entsprechende M27-RMS-Adapter. Die Gewindehoehe bei Lomo kenne ich nicht. Bei Nikon scheint sie 0.75 zu sein: http://www.photomacrography.net/forum/viewtopic.php?t=11710


Beste Gruesse,

Jon