Hauptmenü

Trino BMS-Stereolupe

Begonnen von beamish, Dezember 14, 2018, 18:10:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beamish

Hallo
ich habe heute bei einer Kollegin eine Touptek-Kamera an ein BMS-144 mit Trino angeschlossen. Dort war dieser Adapter (C-mount) vorhanden:
https://www.bmsmicroscopes.com/de_de/bms-stereomikroskope/bms-xl-stereomikroskope-reihe/xl-zubehor/ccd-adapter-voor-bms-144-trino-75053.html
Man sieht die vertikale Walze, überschrieben mit "Focus", von der ich anneheme, daß man damit die Parfocalität einstellen kann. Wenn ich daran drehe, passiert rein gar nichts. Was mache ich falsch?
Ansonsten ist alles OK. Kamera paßte auf den C-Mount und läuft, halt nich parfocal mit den Okularen.

Herzlich Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

beamish

Hat niemand diesen Adapter und weiß wie das geht? Oder haben unsere Niederländischen Freunde einen Link zur Gebrauchsanweisung von Breukhoven (BMS)?

Herzlich
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D