Hauptmenü

Apotheker hier?

Begonnen von Florian D., Januar 07, 2019, 14:32:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian D.

Hallo,

ich mikroskopiere gerade Minerale in Medien mit verschiedenem Brechungsindex und habe gelesen, dass es im Deutschen Arzneimittel Codex 2008 einen Anhang gibt, in dem neben dem Brechungsindex auch die Variation des Brechungsindex mit der Temperatur von vielen Substanzen aufgelistet sein soll? Wie Umfangreich ist denn dieser Anhang?

Viele Grüsse,
Florian

Peter V.

#1
Hallo Florian,

ich bin zwar kein Apotheker, aber habe trotzdem gerade mal ins DAC geschaut ( 6 dicke Ordner). Ich habe hier die Brechungsindextabelle, es sind 8 doppelseitig bedruckte A5-Seiten. Ich hoffe, es ist das, was Du suchst.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Schau mal in Dein E-Postfach!  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian D.

Super Peter,
vielen Dank!

Gruss,
Florian