MC 63 anschluss an ICM 405/IM 35 - mit welchem Kabel ?

Begonnen von chishoro, Oktober 08, 2009, 22:03:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chishoro

Hallo & schönen Abend an die Zeiss Experten,

Ich besitze ein frühes Zeiss ICM 405 & habe dazu noch einen MC 63 Kamerakontroller bezogen.

Die MC63 Kontroller gibts praktisch wie Sand am Meer - die nötigen Kabel zwecks Anschluss an ein inverses Zeiss Mikroskop vom Typ
ICM 405, IM 35 oder IM schon weniger.

Die MC 63 mit 4x5 Kamera haben i.d.R. ein Kabel welches fest mit der Kamera verdrahtet ist.

Somit meine Frage:

Weiss jemand (Typen Nr etc.) wobei es sich beim 12 (mit Zentralstifft 13) poligen Kabel (männlich Kontrollerseitig - weiblich Mikroskopseitig) handelt ?

Ist es heute noch möglich so was im Handel zu beziehen ? (Wenn ich raten müsste hätte ich gesagt, dass es sich wohl ehemals um einen Standardstecker gehandelt hat...)

                                mfG,

               
                                        chishoro




Nomarski

#1
Guten Abend,

Das Verbindungskabel zwischen dem Controller und dem Mikroskop hat die Nr. 47 91 99 - 9019.
Ob dieses noch lieferbar ist, wäre anzufragen.

Bei den Steckern handelt es sich um Spezialausführungen, die man nur im Fachhandel bekommen dürfte.