Auflicht-Interferenz am Wild M20

Begonnen von A. Büschlen, Februar 03, 2019, 16:36:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A. Büschlen

Hallo,

mit Auflichteinrichtungen am Mikroskop habe ich sehr wenig Erfahrung.

Hier eine Einrichtung von Wild Heerbrugg am M20 mit Interferenz und dem Objektiv EpiInt 10/0,25. Auf dem Bild fehlt der Auflicht-Kondensor.
Gibt es dazu Erfahrungsberichte?

Gruss Arnold Büschlen

Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.

Urs 123

Hallo Arnold,
Erfahrung mit dieser Auflichtinterferenzeinrichtung habe ich keine, aber ich bin mal im Internet über die Bedienungsanleitung gestolpert und habe sie heruntergeladen (wo weiss ich allerdings nicht mehr). Wenn Du mir Deine e-Mail-Adresse gibst, kann ich Dir die Anleitung als PDF schicken.
Herzlich
Urs

A. Büschlen

Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.