Besenheide Blume des Jahres 2019 - Gruß von HDD

Begonnen von liftboy, Februar 19, 2019, 20:09:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

Hallo erstmal,

Horst-Dieter hat da mal ein schönes Foto gemacht:



kann sich sehen lassen.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Heiko

Hallo Wolfgang,

ist aber keine Besenheide, meine ich.

Gruß, Heiko

beamish

Wie wärs mit Schneeheide (Erica carnea)? Die würde jetzt blühen (im Gegensatz zur Besenheide).

Herzlich
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

HDD

Lieber Martin
Unter den tausenden von Ericas hast Du die richtige gefunden. ;)
Danke für den Tipp. Bei der Suche wird man von Erica Arten regelrecht erschlagen. Im Stillen hatte ich mich bei der Festlegung auf "Besenheide" schon ein wenig gewundert. Bei der Carnea hätte es allenfalls zum Handfeger gereicht.  ;)

Danke noch mal für den Hinweis und viele Grüße
Horst-Dieter

PS.: Bin momentan eine wenig im Stress mit Jugend forscht und einer Ausstellung