Hauptmenü

Kleine Bildergalerie

Begonnen von M.Butkay, März 05, 2019, 12:49:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Butkay

Liebes Forum,
Liebe Tümplerfraktion,
nach Worten sollten Taten folgen und zwar in kleinen Häppchen so wie es meine Zeit erlaubt. Ich werde hier keine Methoden über die Bestimmung zeigen, wie es das Forum vom Martin Kreuz gewohnt ist. Das würde im Moment meine wenige Zeit sprengen. Aber, ich habe in den letzten Jahren, die kleinen Plankter ins rechte Licht gerückt, um diese dann im Landesmuseum Hannover einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren. Denn, diese kleinen haben es verdient, dass ihnen mal etwas mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird und nicht immer nur ein verstecktes Dasein fristen müssen. So war es abgesprochen und gedacht. Warum ist es dazu nicht gekommen? Das Landesmuseum Hannover hat mich schlicht und ergreifend vergessen zu benachrichtigen, wann der Raum frei wird und so wurde der Raum dem Wolf für die nächsten 5 Jahre zur Verfügung gestellt, schade! Aber wir geben ja nicht auf, sondern die Bildergalerie wird dadurch immer größer.
Ich werde hier zu den Bildern nicht viel schreiben, da im Bildrahmen die Art steht und somit in der Literatur nachgeschlagen werden kann. Sollte sich dennoch mal ein Bestimmungsfehler eingeschlichen haben, dann einfach melden und Asche auf mein Haupt!

zu guter Letzt, auch wenn mich einige kennen, kennen mich die anderen noch lange nicht.
Hier etwas zu meiner Person:
Alter 62 Jahre
Beruf: Industriemeister Papierverarbeitung
Zur Zeit seit 15 Jahren selbstständig im Modellbahnanlagenbau.

So und nun viel Spaß beim Schauen!
Michael
PS. Die Bilder werden in zwangloser Reihenfolge vorgestellt. Mein Ziel ist es in Zukunft, eines meiner Domains zu schließen und dann einen Streifzug durch den Wassertropfen aufzubauen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.


Hier ein kleiner Einblick in meinen Arbeitsbereich. Alle Mikroskope sind mit DIC und mit Kameras ausgestattet, die über einen Funk- Fußauslöser gesteuert werden. Als Objektive werden überwiegend S-PlanApos oder UPlanApo benutzt. Am VANOX und am BH2-BHS sind jeweils ein Fotookular 1,67 installiert.


Schwefelbaketrium - [Lamprocystis sp.]; Objektiv S-PlanFl 20x


Pantoffeltierchen – Paramecium caudatum; Objektive S-PlanFL 40x


Falltürinfusor – Thuricola folliculata; Objektiv UPlanApo 60x


Plattkopf-Wasserfloh - Simocephalus vetulus; Objektiv SPlanApo 10x


Raupenhüpferling - Attheyella crassa; Objektiv SPlanApo 10x

Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

M.Butkay

Liebes Forum,
irgend etwas ist mit den Bildern falsch gelaufen?!?Ich dachte die werden jetzt direkt angezeigt...
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

M.Butkay

An den Moderator,

bitte die Bildergalerie ohne Bildanzeige löschen, weiß nicht, ob man das selber machen kann?
LG, Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

ds0511

Hallo Michael,

vor dem hinteren "img" sollte jeweils ein "/" stehen, dann müsste es funktionieren:

Viele Grüße
Detlef

Lungu

Hallo Michael,

alles OK, dir fehlt nur ein Schrägstrich: [/img]

Grüße Lungu
Grüße Lungu

M.Butkay

Danke, habe meinen Fehler selbst erkannt, habe hier voll geschlafen...., Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

Klaus Herrmann

Hallo Michael, ich warte erst mal, bis die Bilder zu sehen sind, das kopieren und einsetzen ist mir zu mühsam.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken