Hauptmenü

Joachim Stanek verstorben

Begonnen von peter-h, März 06, 2019, 12:13:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Liebe Mikroskopiker,

leider hat mich heute die Mitteilung erreicht, dass Joachim Stanek am 1.3.2019 verstorben ist.
Joachim hat sich viele Jahre mit seiner lieben Frau Sissi um die Mikroskopische Arbeitsgemeinschaft Mainfranken in ganz besonderer Weise gekümmert. Er war ein immer hilfsbereiter liebenswerter Pilzkenner und Sachverständiger und hat sich mit seinen Pilzbücher mit 3D-Aufnahmen sehr verdient gemacht. Wir möchten seiner lieben Frau Sissi und den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

Brigitte und Peter

Klaus Herrmann

Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Schade um den lieben Joachim er hat mit seiner Sissi die Treffen in Würzburg organisiert und geprägt, selbst für die belegten Brote und Getränke haben die beiden gesorgt. Er war aber neben seinen fundierten Pilzkenntnissen ein begeisterter Bastler. Ich erinnere mich an die zum Minischleifgerät umgebaute elektrische Zahnbürste mit der er mikroskopisch kleine Proben die in Eis eingeschlossen waren angeschliffen hat. Das Eis hat er mit einem Peltierblock erzeugt und kalt gehalten.

Auf dem Bild Joachim und Sissi im Oktober 2014  mit sicher wieder einem der Zauberkunststücke von Rainer Wolf
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken