Hauptmenü

Phomi III Triebkasten

Begonnen von Erich T., Mai 19, 2019, 16:37:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich T.

Vor einiger Zeit fragte ich um Hilfe zum Zerlegen des Triebkastens meines Phomi III. Nach Konsultierung aller Anleitungen, die ich im Forum finden konnte, habe ich mich doch nicht drüber getraut, da es mir zu riskant erschien. Ich habe nur die Zahnräder, die nach Abschrauben der Führungsplatte sichtbar werden, etwas geschmiert - ohne den ganzen Kasten zu Öffnen. Das schien mir zu riskant. Es hat ganz gut funktioniert, jetzt ist der Feintrieb allerdings plötzlich total ausgefallen. Der Grobtrieb arbeitet einwandfrei.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde mir auch ein Triebkasten angeboten (von Dr. Jekyll). Ich würde gern einen funktionierenden Triebkasten erstehen, dann traue ich mich auch entspannter an das Zerlegen meines defekten Teils.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Erich