Trinokular CH 2 am Olympus BH 2 ?

Begonnen von losgiraffos, Juni 23, 2019, 19:21:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

losgiraffos

Moin, Moin zusammen,

mich treibt die Frage um, ob ich am BH 2 (BHT) mir doch den Trino TR 30 zulegen soll obwohl ich zur Zeit einen Olympus Trino aus der CH 2 Serie an diesem Gerät benutze.

Gibt es Vor- bzw. Nachteile in meiner jetzigen Trino-Kombination am BH 2 die eine Aufrüstung auf den TR 30 sinnvoll erscheinen lassen ?

Gruß Manfred

Peter Reil

#1
Hallo Manfred,

vom Anschluss her sind die beiden Trinos kompatibel. Von der Leistung auch.
Der Einblickwinkel ist momentan bei 45 Grad, beim BH-Trino 30 Grad.

Vorteil eigentlich keiner. Nachteil eigentlich auch nicht.

Was für eine Verbesserung erwartest/möchtest du?

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Rawfoto

Halo Manfred

Ich bin auch einmal vor der Frage gestanden & zumindest in meinem Fall war ein Unterschied in der Qualität im optischen Strahlengang feststellbar - nur visueller Strahlengang für die Augen, nicht Foto.

Da wird wohl eine andere Vergütung der Linsen/Prismen im Einsatz sein.

Der Rest war bei meinem Test vor Jahren gleich ==> BHS Stativ, Okulare, APO-Objektive, gleiche Einstellung der Lichtleistung.

Kein Unterschied im Foto-Strahlengang

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

losgiraffos

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten die mir die Entscheidung/Wahl leicht gemacht haben. Ich bleibe bei meiner jetzigen Trino Ausstattung. Leider treibt einen manchmal der Wunsch nach etwas Besseren auch auf Irrwege aber deshalb habe ich hier nochmals nachgefragt.
Das gesparte Geld lässt sich dann in Optik investieren.

Frage an Gerhard/Rawfoto = beim Foto des Monats ist seit März 2019 Stillstand ?

Gruß Manfred