Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, August 11, 2019, 20:31:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

reblaus

Hallo Adi -

eindrucksvolles Foto - trotzdem hier meine gewohnte Klage:

Wie groß ist denn das Auge? Auf meinem Monitor ist es etwa 150 mm lang - bedeutet nun Deine Vergrößerungsangabe, dass dieser Marienkäfer etwa 7,5 mm große Augen hatte?

Viele Grüße

Rolf

Jürgen H.

Wow, Adi!

Wozu braucht man für solche Insektenbilder noch ein teures REM....Um auch noch die Arbeit mit dem Nachkolorieren zu haben? 

Schöne Grüße

Jürgen

witweb

Hi ADi,
sehr schöne Aufnahme!
Wo hast du denn beim Stacken Vorteile durch deinen neuen Controller gehabt? Bei 20x sollte es der alte doch auch noch tun?
Nebenbei, ich bin voll bei Rolf, eine Angabe der Bildbreite wäre sicher immer hilfreich, wenn es sich nicht gerade um Objekte handelt, die jeder kennt.
Beste Grüße
Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

witweb

Danke ADi, schaue ich mir alles mal an.
Grüße
Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle