Hauptmenü

Tümpeltiere Querbeet

Begonnen von cabo, August 15, 2019, 12:17:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cabo

Hallo zusammen


Was man so im Tümpel findet:

Wassermilbe:



Stechmückenlarve ventral:



Stechmückenlarve dorsal:


Büschelmückenpuppe:


Wasserzwergnymphe (?)


Ceriodaphnie:


Wasserkäferlarve:


Gruß

Christian






plaenerdd

Hallo Christian,
mal wieder sehr schöne Fotos von unserem Großwidfotografen! Das sind genau die Viecher, die ich immer möglichst bald aus meinen Proben herauswerfe, damit sie mir die "wirklich interessanten"  ;D Sachen nicht auffressen und die mich unter einem Deckglas extrem stören, weil sie für zu viel Unruhe sorgen.
Spaß bei Seite: Wirklich gute Bilder. Wie sedierst Du diese agielen Tiere für die wahrscheinlich gestakten Fotos?
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

cabo

Hallo Gerd

Die sind mit Ethanol ruhiggestellt  :(

Anders gehts nicht

Gruß

Christian

plaenerdd

Hallo Christian,
die sind also stockbesoffen? Voll im Delirium?
Na, dann prost!
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

JürgenG.

Servus Christian,

bin schwer beeindruckt von der Qualität deiner Aufnahmen.

Gruß Jürgen

M.Butkay

Hallo Christian,

man sieht immer wieder mal Großwild in unseren Proben, schenkt ihnen doch nur wenig Beachtung, obwohl sie doch echte Hingucker sind!

Super Aufnahmen, Danke Dir fürs zeigen,

Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

cabo


anne

Hallo Christian,
wunder bar!!
Besonders die Wassermilbe, die anderen natürlich auch!
lg
anne

cabo

#8
Danke Anne


Wassermilben sind sehr schwierig zu fotografieren. Für mich jedenfalls. Bisher habe ich noch kein komplettes Exemplar ablichten können, weil die immer ihre Beine zusammen ziehen, während dem Stacken

Hier noch ein Vorder- und ein Hinterteil:





Haha, ist fast ein guter Stitch geworden

Gruß

Christian