Videokamera mit seltsamem Anschluss.

Begonnen von Klaus Herrmann, August 28, 2019, 14:51:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo,

die Spezialisten werden schmunzeln, aber ich steh auf dem Schlauch. Auf der Verpackung steht Camera mit USB 2, aber der Anschluss sieht völlig anders aus als bei meiner Canon EOS von Mini USB auf USB.
Ich bring sie mit nach Dörnberg, vielleicht hat jemand ein passendes Kabel?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

xf00741

Hoi Klaus


Das ist schon USB-2 aber ein USB-B Stecker. Diese Kabel werden vielfach für den Anschluss von Druckern genutzt. Ich kenne den auch von externen Festplattengehäusen und meinem Colorimeter. Ist nichts ungewöhnliches. Du brauchst dann ein Kabel USB-B auf USB-A.


Gruss
Jörg
Zeiss Standard WL IV FL
Zeiss Standard WL DL, POL, DIK
Wild M5

Manfred Melcher

Hallo Klaus,

das ist USB 2.0. Drucker haben oft diese Buchse. Schau mal dein Druckerkabel an, vielleicht passt das.

Liebe Grüße
Manfred

Manfred Melcher



Klaus Herrmann

#5
Danke, ich habs doch gewusst, es war einfach. Etwa so als würde mich einernach der Formel für Ethanol fragen.

Jetzt fehlt mir nur noch die Software für diese DCM 310 für Win 10.Gibt es die irgendwo zum Downloaden?

Es hat sich mal wieder bewährt: man soll nix wegschmeißen. Seit sicher 10 Jahren liegt der alte Drucker auf dem Schrank, da kaum sichtbar hat er überlebt. Und das Kabel war auch noch dran! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Linuxpenguin

Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

beamish

Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D