Hauptmenü

Beitrag im Mikrokosmos

Begonnen von Jürgen Boschert, Oktober 20, 2009, 11:10:51 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Boschert

Hallo,

habe gerade den neuen Mikrokosmos in Händen. Besonders interessant find ich Herrn Bettighofers Artikel zur Hiddensee.

@Herr Bettighofer,

wieder einmal tolle Aufnahmen. Darf ich nachfragen, was für Objektive Sie für die "Tauchfahrt" verwendet haben ?

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

G. Helbig

Hallo Herr Boschert,

Wolfgang ist diese Woche wieder auf Hiddensee und wird Ihre Frage im Forum wahrscheinlich nicht lesen (ich glaube er liest sowieso sehr wenig zur Zeit im Forum). Es wird effektiver sein ihn direkt anzuschreiben. Seine e-mail-Adresse finden Sie in seinem Beitrag unter Mikrotermine > Kornrade7.

Viele Grüße

Gerald Helbig

Wolfgang Bettighofer

Hallo Herr Boschert, hallo Gerald,

nun, wir sitzen nach Abendessen und netter Unterhaltung noch im Kursraum, weil die Proben so spannend sind. Und schlafen kann man ja zu Hause...
Eben hat mich ein Mikrofreund im Kursraum darauf aufmerksam gemacht, dass ich in einem Forumposting angesprochen werde. Die Uni Greifswald hat der Biologischen Station Hiddensee ja sogar ein WLAN spendiert  :D.
Also: Erst mal freut es mich, dass der Artikel positiv ankommt. Ungeheuer spannend finde ich, dass der MK 2 Wochen vor Termin schon erschienen ist. Da lebt sich natürlich besser 'mit, als wenn er zu spät kommt. Witzig ist es aber schon...

OK, zur Frage: Bei Probenwasser mit leichtem Salzgehalt wage ich es nicht, die Zeiss Multiimmersionen ins Rennen zu schicken. Ich nehme die gute LOMO-Wasserimmersion Achromat 40/0.75. Das Ding harmoniert sogar mit dem DIK-Schieber für den 40er Planachromaten von Zeiss. Diese Tests mache ich nun im 3. Jahr, d. h. in der 3. Woche. Die Wasserimmersion lebt noch!

Tschüß, Wolfgang Bettighofer
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de. Seit Mitte 2024 vollkommen überarbeitet und neu strukturiert!

liftboy

Hallo Wolfgang,
ich hätte da noch ein Lomo-WI 40x zu liegen. Würde ich für 10,00€ plus 4,50€ Versand abgeben.
Gruß
Wolfgang

PS: ist schon weg
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Wolfgang Bettighofer

Hallo Wolfgang,

das ist eine gute Nachricht für LOMO-WI-Freunde. Ich habe bei BW-Optik noch 40€ bezahlt.

Tschüß, Wolfgang
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de. Seit Mitte 2024 vollkommen überarbeitet und neu strukturiert!