Keyence vk 9700 Störung

Begonnen von Selina, Oktober 18, 2019, 10:52:13 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Selina

Hallo alle Miteinander.
Ich habe leider ein kleines Problem und bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich arbeite mit einem Keyence vk 9700, nach dem letzten Lampenwechsel kam plötzlich kein Camera Bild sondern nur noch ein rosanes Bild mit Streifen.
Nach etwas rumschauen ist mir aufgefallen, dass 3 Pins beim Camera Kabel verbogen waren, die habe ich ersetzt und das Kabel neu gelötet. Tja das Problem blieb das gleiche. Ich könnte mir vorstellten, dass es an dem CBB liegt aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Hatte jemand von euch schonmal ein solches Problem?


Liebe Grüße
Selina

Linuxpenguin

Hi Selina,
klingt trotz Löten nach defekt.
Ggf haben die verbogenen Pins ja für einen Kurzschluss gesorgt.
Sehr spezielle Frage.
Im Hobbybereich wohl eher selten anzutreffen.
Wie wäre es denn mit einer Anfrage bei Keyence ?!
Auf ähnliche Weise habe ich erst kürzlich meine Vollformat geschossen .....
Viel Erfolg.
Gruss
Sven
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

Selina

Hallo Sven,
Vielen Dank für deine Antwort!
ja das ist meine größte Sorge, dass es dadurch zu einem Kurzschluss kam und deutlich mehr kaputt ist als "nur" das Kabel. 
Ich habe bei Keyence angefragt, die haben den Fehler wohl noch nie gesehen und bevor die auf die Fehler suche gehen, möchte ich so viel wie möglich davor ausschließen. (Alleine für das neue Kabel möchte Keyence 2k,..)

Liebe Grüße
Selina


Linuxpenguin

Hallo Selina,
genauere Fehlerbeschreibung waere dann gut.
Vllt ja mit Bildern.
Wann tritt der Fehlef auf ...
Also mit Kabel (repariert)
Und auch ggf OHNE ...
Aus def Ferns sehf schwer zu sagen.
Meine Sony macht zB ein aehnluches Bild, wenn kein Licht bzw zh wenig da ist.
Dann ust soetwas im LiveView festzustellen ....
Kenn das VK 7000 jetzt nicht im Detail
CCB hoert sich nach Sensod an ...
Bestimmt nen teures Teil
Ist das denn berufluch genutzt ?
Ggf kann da ja auch def Fernsehtechniker von nebenan mal draufschauen
Ansonsten sicher Keyence
Lass da deb Support mal fuer dich arbeiten
Wenn die den Fehlef noch nid hatten sollen sid ihn mal versuchen zu reproduzieren
LG
Sven
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie