Hauptmenü

Wacker III, alles weg

Begonnen von Wutsdorff Peter, November 03, 2019, 12:11:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wutsdorff Peter

Nachdem ich alles fertig gestellt hatte (drei Fotos mit Kommentaren) , wollte ich mir die Bilder mit dem Knopf "Vorschau" ansehen. Die Vorschau kam auch.
Dann wollte ich alles absenden, aber es war unauffindbar.
Wo verschwindet dann alles?
Jetzt habe ich keine Lust mehr noch einmal eine Stunde dranzugeben.
Vielleicht später
Gruß Peter

plaenerdd

Hallo Peter,
da kann ich Dich tröstern, dass mir das auch schon mehr als einmal passiert ist. Ich vermute eine falsche Tastenkombination, konnte es aber nie richtig nachvollziehen. Oft konnte ich auch nach der Vorschau nicht mehr weiter editieren. Dann wird es höchste Zeit den geschriebenen Text zu speichern und irgendwo "zwischen zu lagern" z.B. in einem Schreibprogramm.

Für längere Texte hat es sich für mich sehr bewährt, die in einem Schreibprogramm zu erstellen, aber möglichst ohne große Formatierungen (Zeilen einrücken, verschiedene Überschriften und Schriftarten). Dann markiere ich den Text komplett (Strg+A) und kopiere ihn (Strg+C) und füge ihn einfach in die Editionsmaske des Forums ein (Strg+V). Bilder müssen danach noch eingefügt oder angehängt werden. Da habe ich dann auch eine gute Rechtschreibkontrolle und so habe ich meinen Text auch noch mal auf meinem Rechner und kann ihn speichern, ohne das Forum danach durchsuchen zu müssen.

Mitleidige Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph