Wacker III, alles weg-test

Begonnen von Wutsdorff Peter, November 03, 2019, 12:40:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wutsdorff Peter

gelöscht

Wutsdorff Peter

#1
gelöscht

Wutsdorff Peter

#2
gelöscht

Wutsdorff Peter

#3
gelöscht

plaenerdd

Hallo Peter,
da hilft ein manueller Weißabgleich. Kommt darauf an, was Du für eine Kamera hast. Alle Spiegelreflexkameras, die ich kenne, haben die Funktion im Menü. Dazu legt man zuerst mal ein weißes Objekt unter das Mikroskop (ich nutze die Rückseite einer Visitenkarte), macht ein Foto und ruft den Menüpunkt "manueller Weißabgleich" (engl. "Custom WB") auf. Dann muss man das weiße Foto als Referenz auswählen und bestätigen. Dann stimmen die Farben. Das muss ich immer machen, wenn ich meine Kamera von einem Mikroskop mit LED-Beleuchtung zu einem anderen mit Halogen-Lampe umtopfe. Funktioniert super.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Wutsdorff Peter

Hallo Gerd,
danke für Deine Hinweise und tröstende Worte.
Ich habe eine Toup View-Kamera.
Da mache ich den Weißabgleich. Den Trick mit der Visitenkarte werde ich versuchen.
Gruß Peter

plaenerdd

Hallo Peter,
die beiden ersten Bilder sind schon wieder futsch. Nutze doch lieber die Funktion des Anhängens. Da kannst Du sie zwar nicht an beliebige Stellen des Textes einbauen, aber dafür werden sie gleich in den Forenserver übernommen. Da ist bis jetzt noch keines einfach weg gekommen, oder hast Du selber bei Pic-Upload gelöscht oder verschoben?
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Wutsdorff Peter

Hallo Gerd,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Bei picupload darf man nur 10 Bilder deponieren. Ich hatte sie vermutlich gelöscht.
Zum Test wollte  ich eben ein Bild über Anhänge senden.
Irfan-Bilder (Irfan benutze ich um Bilder bzgl. der Bytes zu verkleinern)
Das wird aber nicht akzeptiert.
Gruß  Peter

konsonant

hallo Peter ,
die Bildpixelseitenlänge (1000pixel)(glaube ich) und Dateigröße darf nicht überschritten werden , und das Dateiformat (jpg,gif,pdf) muß auch stimmen .
Die Dateiendungen (zb ****.jpg) kann man sich in Windows Exlorer , unter Menuepunkt  Extras , Ordneroptionen , dort Ansicht , dort dann das Häkchen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen . In irfanview kann man doch "Speichern fürs Web" dort die Verkleinerung auf Pixelbreite machen , es geht aber auch in der Batch(Stapel)Konvertierung , Optionen setzen für jpg .

ich lade auch manchmal Bilder bei picr.de https://picr.dehoch , noch keine Probleme mit gehabt , ich habe aber ein schlechtes Gewissen , weil ich die Gutmütigkeit des Betreibers ausnütze , deshalb mach ich ganz wenig Gebrauch davon .

auf gutes gelingen konsonant
schreibrecht unbegrenzt gesperrt. danke dem zuspruch. https://www.fip.fr/