Hauptmenü

Bunt wie der Herbst

Begonnen von anne, November 10, 2019, 17:05:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo zusammen,
ich habe seit langem wieder einmal Schmetterlingsschuppen fotografiert.
Als Modell diente auch meine (inzwischen verstorbene) Attacus atlas Dame, ab Bild 3.

Hier habe ich auch Bilder der Rückseiten der Schuppen aufgenommen, die ich mittels Tesaabzug vom Flügel genommen habe.
Bild 1 und 2 ist aus einem kleinen Flügelabschnitt, den ich noch bei meiner Sammlung entdeckt habe.
Alles Auflicht Dunkelfeld, Neo-Splan-Objektive.













lg
anne

Herbert Dietrich

Liebe Anne,

diese Bilder beleben den nebligen Novembertag.
Wunderschöne Objekte und excellent fotografiert.
Danke fürs Zeigen.

Herzliche Grüße

Herbert

Siegfried

Hallo Anne
Ein Hochgenuß für mich, ist das Anschauen deiner Foto's mit den Schmetterlingsschuppen.
Und ein Ewiges Andenken an die Attacus atlas Dame, die wir Forumsuser ja auch bewundern konnten.

   Gruß von Siegfried aus HT

Ole Riemann

Hallo Anne,

sieht wunderschön aus!

Danke und viele Grüße

Ole

Reinhard

Hallo Anne,

einmal mehr perfekt abgebildete und traumhaft schöne Strukturen der Natur.

Viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

bernd552

Hallo Anne,

klasse!

Besonders das letzete Bild könnte ich mir im Großformat bei mir an der Wand vorstellen.

LG
Bernd

witweb

Hallo Anne,

sehr schöne Bilder, auch die Auswahl der Details gefällt mir gut!

Viele Grüße

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

Peter Reil

Hallo Anne,

einfach sehr schön.

Vielleicht sollte ich auch mal...    Andrerseits, Frust habe ich derzeit eh' schon genug ....  :P

Liebe Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

M.Butkay

Liebe Anne,

Daumen hoch für die wunderschönen Bilder, Danke Dir fürs zeigen!

Liebe Grüße,
Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

anne

Hallo zusammen,
danke für die vielen Rückmeldungen, das freut einen natürlich!

Hallo Peter,
so frustrierend ist das sicherlich garnicht. Aufnahmen z. B. bis zum 10er Objektive gelingen relativ leicht. Jedoch ist jedes Bild mit Stacken verbunden und unter 100 Bildern geht bei Schmetterlingschuppen garnichts.

lg
anne