Was sind das für Gebilde

Begonnen von chargersheen, November 28, 2019, 21:15:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chargersheen

Hallo miteinander,
Ich habe mir ein Mikroskop zugelegt, um selbst ab und an mal reinzuschauen, ob es irgendwelche Hinweise gibt zu meinen Symptomen gibt. Ich weiß, dass es etwas verrückt und paranoid klingen dürfte, aber ich tue das deswegen, weil ich seit über einem Jahr massive gesundheitliche Probleme habe.

Es gab einen Tag-1-Auslöser, jedoch auch viele Vorstufen und mir geht es jetzt zwar deutlich besser, jedoch bekomme ich tagsüber manchmal so heftige Schübe/Anfälle, die ich vor diesem Tag mein ganzes Leben zuvor nicht hatte, dass ich versuche selbst herauszufinden, was los ist oder zumindest einen Hinweis zu bekommen.

Das Problem ist, dass kein Arzt genau hinschaut und die Symptome sofort als psychisch abstempelt oder gar nicht mehr zuhört, weil Blutbilder nicht wirklich etwas zeigen.

Das Krasse bei der Sache ist, dass allerdings deutlich zu hohe Werte im Blut zu finden sind, sei es Leber (10 fach zu hoch) oder bestimmte Entzündungswerte (bis zu 500 fach zu hoch - ja richtig gehört). Ich habe alles ausprobiert, war insgesamt bei über 100 ärztlichen Terminen und ich bin langsam am Ende mit meinen Nerven, da alles als normal hingestellt wird, obwohl immer wieder Werte sehr deutlich über dem Referenzbereich liegen.

Ich habe mit einem einfachen digitalen Bressermikroskop bereits mehrere Videoaufnahmen gemacht und finde darin auch Dinge, für die ich gern eine Erklärung hätte. Ich habe auch versucht diese Aufnahmen Ärzten zu zeigen - ohne Erfolg, man könne mir auch nicht sagen was das ist.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich möchte bitte die Diskussion über meine Vorgehensweise sparen, das habe ich in ein paar Foren schon durch. Psychologische Hilfe habe ich schon in Anspruch genommen, es wurde mir geraten meine körperlichen Symptome untersuchen zu lassen und man hat keinen Anlass für eine Psychotherapie gesehen. Es ist eine Aufnahme aus meinem Speichel, das Objekt kreise ich mit der Maus im Video ein. Es sieht aus wie ein Bakterium/Wurm, mit einer Zelle daneben in der sich viele kleine dieser Stäbchen befinden.

https://youtu.be/mXNWpKeeFkg

Klaus Herrmann

Hallo,
Bakterien im Speichel? Findest du das bemerkenswert/ungewöhnlich. Bakterien vom Zahnbelag ist eines der ersten Anfänger-Präparate.

Du magst vielleicht krank sein, aber Kaffeesatzlesen ist genau so effizient für eine Diagnose wie dein Video!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

plaenerdd

Hallo Mister Namenlos,
ohne eine Größenangabe kann wird Dir niemand sicher sagen können, was das ist,
aber wenn das Dein Speichel ist, ist das sehr wahrscheinlich ein ganz normales Bakterium, wie wir es alle zu zich-Tausenden in unserem Mund haben. Auch mit einem besseren Mikroskop kann man da aber nicht mehr herausbekommen als "Bakterium". Ob das pathogen ist oder hamlos kann man nicht sehen.
Selbstdiagnosen mit Halb- oder Viertelwissen- sind gefährlich, meistens schon deshalb weil man sich selbst verrückt macht. Nimm doch mal etwas Zahnschleim unter Dein Mikroskop. Da wimmelt es noch ganz anders.

Beste Grüße
Gerd

EDIT: Klaus war noch etwas schneller mit dem Zahnschleim...
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

reblaus

Hallo -

dieser Speichel kommt mir eher ziemlich tot vor - da vermisse ich eine Menge meiner eigenen Mitbewohner, z.B. Spirillen o.ä. - allerdings muss ich da Gerd korrigieren: Es sind nicht zig-Tausende sondern viele Millioinen, worunter sich selbstverständlich auch Krankheitserreger befinden können.
Das einzige Lebendige schien mir der kleine Hinweispunkt zu sein, den Deine Software immer produziert - eventuelles Gewimmel ist hingegen überwiegend auf Brown'sche Molekularbewegung zurückzuführen. Aber vielleicht reicht ja auch die Vergrößerung nicht aus.

Gruß

Rolf

chargersheen

#4
Vergrößerung ist 10x, also nichts atemberaubendes.... Schade, dachte jemand hätte vielleicht eine Idee.

chargersheen

#5
Achso, um es noch einmal zu verdeutlichen, ich spreche von dem "Würmchen" bei 0:40 und dem Ei bei 0:50, welche ich beide mit der Computer-Maus im Video einkreise, alles andere ist irrelevant.
Es ist auch nicht so, dass ich mir das bloß zurechtbiege und vom Parasitenwahn befallen bin, sondern es gibt zur Genüge Hinweise, es zeigen sich ständig erhöhte Werte von Eosinophilen im Blut und Monozyten. Weitaus mehr dieser Eier habe ich bereits im Urin gefunden....

Edit: Achja, und ums Sich-Verrückt-Machen geht es nicht und deswegen möchte ich hier darüber nicht debattieren, mir bereitet das Thema keine Sorgen oder Ängste. Es geht darum herauszufinden, was viele offensichtliche Ignorierer und/oder Amateurärzte nicht in der Lage sind zu identifizieren oder weil sie einfach keinen Bock haben. Ich bin doch froh, wenn ich es herausfinde und es sich tatsächlich darum handelt, weil ich dann einen Ansatz habe. Kein Arzt zu dem ich gehe wird es je behandeln, warum auch? Ein Patient mit einer mittelschwer belastenden Erkrankung ist ein wiederkehrender Patient und sorgt für Einnahmen.

Und die Eosinophile sind nicht das Einzige, es geht hier z.B. noch um ständiges Blut im Urin, ständig erhöhte Leberwerte und einige andere Hinweise - aber darum geht es hier jetzt wirklich nicht! Ich möchte, dass sich jemand zu Wort meldet, der sowas vielleicht mal gesehen hat.

Ich bin ein Sonderfall, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht - oder vielleicht auch nicht, ich kann mir vorstellen, dass vielen Patienten die Wahrheit über ihr Leiden verschwiegen wird. Das was ich durchgemacht habe wird früher oder später an die Öffentlichkeit gehen, dafür werde ich sorgen, denn die Geschichte ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten - wissentlich wurden bei mir während der schlimmsten Anfälle und Zeiten viele Dinge sinnlos und doppelt abgerechnet und wiederum sehr wichtige Untersuchungen unterlassen. Untersuchungen, die keinerlei Bezug zu meinen Symptomen hatten haben stattdessen ihren Platz eingenommen.

Außerdem: es wurde immer nur geschaut, kann ich diese Krisen überleben oder nicht. Und ja, meine Blutwerte waren gerade so in Ordnung, obwohl ich auch nahe eines Nierenversagens war, da hat man aber auch nichts gemacht - ja, es ist ein riesen Skandal passiert bei mir. Heilung kommt hier nicht in Frage, eine mögliche Infektion wurde und wird ganz bewusst nicht untersucht. Leute glaubt es oder nicht, ich möchte nur wissen, ob jemand eine Ahnung hat, wer nichts weiß, braucht seinen Senf nicht dazu geben. Irgendwelche Tipps zu geben, obwohl man selber nicht drin steckt, ist ganz schlicht nicht weiterführend. Die Frage ist gerichtet an Experten und nicht allwissende Ratschlaggeber. Klar kann ich mir auch vorstellen, dass es über das Video nicht eindeutig zu identifizieren sein wird. Aber im Ernst, wollt ihr mir erzählen, dass sich Parasiten ähnlich wie Bakterien bewegen und auch so aussehen können, also bitte...

Also:

Ich sage ja, wenn jemand was erkennt, weil er Erfahrung hat und sowas schon mal beobachtet hat, gern berichten. Ich denke Form und Bewegung sollten schon ein paar eigene Merkmale im Gegensatz zu normalen Bakterien aufweisen. Und hier reinzuschreiben *vermutlich* hier und da, Leute ganz ehrlich, ist sinnlos! Bakterien sind vermutlich eher alle jene, die dieses "Ei" umgeben.

Vielen Dank demjenigen, der etwas dazu sagen kann.

Klaus Herrmann

#6
ZitatWeitaus mehr dieser Eier habe ich bereits im Urin gefunden....
Dann zeig die doch mal. Der Urin ist übersichtlicher, als der Speichel. Auf jeden Fall sollten keine Bakterien drin sein, wenn du keine Harnwegsinfektion hast. Aber dauernd Blut im Urin gehört nicht zu den normalen Zuständen und sollte abgeklärt werden. Wenn ein Urologe das nicht ernst nimmt, dann würde mich das wundern.

Ich bin ganz sicher nicht der erfahrene Experte, den du suchst, der mit einem Blick sofort sagen kann was es ist weil er das schon x Mal gesehen hat. Aber ich bin ganz sicher, dass es diesen Experten gar nicht gibt.
Deshalb wirst du auch keine erhellenden Antworten bekommen - nach meiner unmaßgeblichen Meinung.

ZitatVergrößerung ist 10x,
wahrscheinlich doch eher 100x?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

plaenerdd

#7
Hallo Namenlos,
das "Würmchen" bewegt sich genau so wie sich Spirillen  bewegen, die zahlreich im Mund zu Hause sind (zumindest bei mir - jede Mundflora sieht ja bekanntlich ein wenig anders aus).
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Klaus anschließen: Den Spezialisten, den Du suchst, wirst Du hier nicht finden. Hier tummeln sich in allererster Linie Liebhaber der Mikroskopie, Hobbyisten im allerbesten Wortsinn. Natürlich haben die alle einen ganz unterschioedlichen Background und es sind auch reichlich "Berufsmikroskopiker", auch Ärzte und ja, sogar Urologen darunter. Aber gerade die letzteren werden sich schwer hüten hier irgendwelche Ferndiagnosen zu Proben abzugeben, deren Gewinnung und Präparation nicht nach medizinischen Standarts erfolgte, denn nur solche bieten Vergleichbarkeit. Das was Du als Mikroskop bezeichnest würden die meisten hier wohl auch eher "Spielzeug" nennen. Insofern brauchst Du nicht auf mehr als ein "könnte vielleicht" zu hoffen.
Wenn Du kein Vertrauen zu Deinem Arzt hast, musst Du den wechseln. Ich weiß, dass das nicht ganz einfach ist, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit für Dich, wieder einen halbwegs zufriedenstellendes Lebensgefühl zu entwickeln. Unser Körper ist ja keine Maschine, bei der man mal schnell das Öl wechselt, wenn Sand im Getriebe ist. Der Geist hällt alles zusammen. Mir scheint - ohne hier den Fehler einer Ferndiagnose stellen zu wollen - mir scheint, dass hier das Problem liegt, nicht bei irgendwelchen "Würmchen".
Gute Besserung wünscht
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Dr. Jekyll

Vielleicht ist hier täglich eine Tasse Morgenurin angesagt.
Beste Grüße
Harald

Peter Reil

Hallo "chargersheen",

hier in diesem Forum wird dir leider keiner weiter helfen können. Alles nur (mehr oder weniger plumpe) Wissenschaftler. Zudem hast du das falsche Mikroskop.

Aber ich habe auch gute Nachrichten für Dich: Es gibt Spezialisten, die sich bestens mit sowas auskennen. Zumeist sind sie unter den Heilpraktikern vertreten. Die können mit Hilfe der Dunkelfeldmikroskopie des vitalen Blutes doch tatsächlich weitreichende Aussagen über Wohlbefinden und Gesundheitszustand des Patienten machen.

Suche mal unter den Stichworten "Enderlein-Mikroskopie-Heilpraktiker" bei google. Dort wird dir bestimmt geholfen.

Freundliche Grüße
Peter

PS: Auch die Anbieter von Dunkelfeldmikroskopen werden sich über eine Anfrage von Dir freuen.
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

liftboy

Hallo Peter,

autsch!
Aber nur mal so zum Spaß... hier in der Gegend grassierte unlängst eine HNO-Seuche. Was macht der Mikroskopiker? Einen vorschriftsmäßigen Abstrich, richtig gefärbt und eingedeckt. Doch viel grampositives gesehen. Also Gattin zum Arzt geschickt und Präparate mitgegeben (sein Mikroskop - Steindorf- hatte ich ihm repariert und gewartet) er soll mal gucken.
Das war dann die Lachnummer.... was soll ich damit? Er kennt sich damit nicht aus.... zu jung! Der HNO hat dann eine chronische Bronchitis diagnostiziert.
Mit Selbstdiagnosen bin ich aber äußerst vorsichtig!!!

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

chargersheen

Zitat von: plaenerdd in November 29, 2019, 14:13:36 NACHMITTAGS
Hallo Namenlos,
das "Würmchen" bewegt sich genau so wie sich Spirillen  bewegen, die zahlreich im Mund zu Hause sind (zumindest bei mir - jede Mundflora sieht ja bekanntlich ein wenig anders aus).
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Klaus anschließen: Den Spezialisten, den Du suchst, wirst Du hier nicht finden. Hier tummeln sich in allererster Linie Liebhaber der Mikroskopie, Hobbyisten im allerbesten Wortsinn. Natürlich haben die alle einen ganz unterschioedlichen Background und es sind auch reichlich "Berufsmikroskopiker", auch Ärzte und ja, sogar Urologen darunter. Aber gerade die letzteren werden sich schwer hüten hier irgendwelche Ferndiagnosen zu Proben abzugeben, deren Gewinnung und Präparation nicht nach medizinischen Standarts erfolgte, denn nur solche bieten Vergleichbarkeit. Das was Du als Mikroskop bezeichnest würden die meisten hier wohl auch eher "Spielzeug" nennen. Insofern brauchst Du nicht auf mehr als ein "könnte vielleicht" zu hoffen.
Wenn Du kein Vertrauen zu Deinem Arzt hast, musst Du den wechseln. Ich weiß, dass das nicht ganz einfach ist, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit für Dich, wieder einen halbwegs zufriedenstellendes Lebensgefühl zu entwickeln. Unser Körper ist ja keine Maschine, bei der man mal schnell das Öl wechselt, wenn Sand im Getriebe ist. Der Geist hällt alles zusammen. Mir scheint - ohne hier den Fehler einer Ferndiagnose stellen zu wollen - mir scheint, dass hier das Problem liegt, nicht bei irgendwelchen "Würmchen".
Gute Besserung wünscht
Gerd

Es geht nicht darum, dass ich nicht vertrauen würde, sondern ich habe schon an die 100 (wirklich) Ärzte besucht und KEIN Arzt hat ansatzweise eine Vorstellung davon, was es sein könnte, obwohl ich mehr als genug Hinweise gebe und mehr als genug Hinweise auf dem Papier stehen. Ich habe mich natürlich auch durch viele Themen im Netz gelesen (aber keine 0815-Foren, und reine Symptomsuche, Symptome die auf Uni-Klinikseiten beschrieben werden!) um herauszufinden, was los sein könnte und parasitärer Befall passt (neben einigen anderen Möglichkeiten) am meisten zu meinen Symptomen.

Der Geist ist außerdem mit Sicherheit nicht in der Lage Muskelgewebe zu zerstören, das war bei mir passiert -> Wobei eine Muskelerkrankung jedoch ausgeschlossen werden konnte! Ein Arzt hatte dann allen Ernstes damit argumentiert, ich hätte mir vermutlich aus psychischen Gründen mit einem stumpfen Gegenstand, WOMÖGLICH mit einem Hammer, selbst Verletzungen zugefügt, um dem Alltag zu entfliehen(!!!) und damit eine Möglichkeit gefunden krank zu machen, um nicht zur Arbeit zu müssen (dabei liebte ich meinen Job, als ich ihn noch hatte - meine Kündigung hatte übrigens mit ganz anderen betrieblichen Gründen zu tun). Als ich fragte, wo dann die blauen Flecken seiner Ansicht nach seien, kam wieder nur eine dumme Antwort "Ich kann es Ihnen natürlich auch nicht sagen, es kann natürlich auch sein, dass Sie eine seltene Krankheit haben oder etwas, was nach *Leitlinie XY* nicht als Krankheit definiert ist". Heißt also übersetzt, wenn du etwas hast, was der Arzt nicht sehen möchte, hast du eben Pech und hast offiziel gar nix.

Glaubt mir, ich habe noch ganz andere Dinge in dieser Zeit erlebt. U.a. hatte ich mal einen Lebensmittelunverträglichkeitstest gemacht, der so aussah, dass man mir eine geschlossene Packung Wurst, Käse oder andere in Plastik verschlossene Lebensmittel vors Gesicht gehalten hat und dann meinte anhand eines erhöhten Puls herausfinden zu können, gegen welche Lebensmittel ich allergisch reagiere. Heraus kam (natürlich) nichts.

Und ich ging von einem normalen Lebensmittelunverträglichkeitstest aus! So hat man mir wieder schön 50€ aus der Tasche gezogen. Und auch das ist noch nicht einmal die letzte Dreistigkeit gewesen, die ich erlebt habe. Darüber lache ich gerade selbst, aber traurig ist es dennoch!!

Meine Erfahrung im Bereich Hamburg ist, hat man mal was das über einen Schnupfen hinaus geht, ist man aufgeschmissen.
Selbst eine Untersuchung auf eigene Kosten wurde mehrfach verweigert. Ich habe einen Stuhltest machen lassen, dort ist man aber zu dem Zeitpunkt auf nichts gestoßen. Ich bin aber sehr sicher, dass das auch eine Art Lotto ist und man nicht bei jeder Probe gleich etwas findet.

Dr. Jekyll

Wie auch immer, dies hier ist ein Mikroskopiker-Forum und ich glaube nicht dass Du mit einem Mikroskop die Ursache deiner Probleme findest. Weder können wir hier eine Diagnose stellen, noch Therapiehinweise liefern. Mit Eigendiagnose wirst Du wohl auch kaum weiter kommen.
Beste Grüße
Harald

Bob

Zitat von: liftboy in November 29, 2019, 15:39:33 NACHMITTAGS...und Präparate mitgegeben...

Hallo Wolfgang,
eine herrliche Idee! Die Geschichte wird da bestimmt seitdem bei jeder Weihnachtsfeier erzählt, wisst Ihr noch...
Ich finde die Berichte von Lutz ja immer sehr interessant, der sich als Arzt wirklich damit beschäftigt, was das Mikroskop im Fall medizinischer Untersuchungen zeigen kann.

Viele Grüße,

Bob

chargersheen

Ich muss noch einmal korrigieren, es handelte sich um 40fache Vergrößerung. Habe mich vertippt.
Ich habe hier ein weiteres Bild, wie aus Speichel mit Auswurf aus der Lunge:

https://imgur.com/a/Fi2lj2x

Für ein Spielzeugmikroskop kommen doch ziemlich gute Bilder heraus...

Die Gebilde im Urin suche ich noch einmal raus....