Hauptmenü

Ant. Autofluoreszenz.

Begonnen von alex_klepnev, Dezember 03, 2019, 23:01:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alex_klepnev

Ant. Autofluoreszenz.
Lumam R-8 Mikroskop, 10x0,40 Linse, stacking, Panorama








Jürgen Boschert

Hallo Alex,

Deine Beiträge finde ich erfrischend und inspirierend - toll ! Von diesen Bildern gefällt mir der Punk in Bild 1 am besten.

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

bernd552

... psychidelisch, hypnotisierend und schön!

Diese Technik "hat was".

LG
Bernd

JaRo

Hallo,
tolle Fotos! Wie hast du die Fluoreszenz erreicht? Hast du die Ameise mit einer UV-LED beleuchtet?
Was bräuchte ich zusätzlich zu meiner Stackingeinrichtung alles um solche Bilder zu machen? Eine UV-Quelle, ansonsten noch Filter o.ä.? Bestehen da Risiken für die Augen?
Viele Grüße
Jan

ammererlutz

mit freundlichen mikroskopischen Grüßen,
Lutz

"Mikroskope und Fernrohre verwirren eigentlich den reinen Menschensinn" ( Goethe)

alex_klepnev

Zitat von: JaRo in Dezember 04, 2019, 15:15:35 NACHMITTAGS
Hallo,
tolle Fotos! Wie hast du die Fluoreszenz erreicht? Hast du die Ameise mit einer UV-LED beleuchtet?
Was bräuchte ich zusätzlich zu meiner Stackingeinrichtung alles um solche Bilder zu machen? Eine UV-Quelle, ansonsten noch Filter o.ä.? Bestehen da Risiken für die Augen?
Viele Grüße
Jan

Danke!
Die Lumineszenz wird unter Verwendung eines Lumineszenzmikroskops Lumam R-8 von LOMO organisiert