Hauptmenü

Histologie der Insekten

Begonnen von Ralf Feller, Dezember 29, 2019, 18:33:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen H.

#15
p.s.

Die Förmchen, die Ralf und ich verwenden sind von Agar sc


Schreibfehler berichtigt, nichtaus sondern von Agar scientific

Ronald Schulte

Jürgen,

Danke für die Auskunft aber kenne Agar gar nicht. Kannst du mal was naheres dazu sagen und wo hast du das her?
Hast du auch die Silikonen Molds für z.B. Epon getestet? Funktioniert das?
Wenn du nicht alle Testarbeiten im Netz schreiben möchtest dann lese ich auch gerne ein PN oder Mail von dir.

Gruße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Jürgen H.

LieberRonald, Dein Post hatmich auf einen Fehler in meinem letzten Beitrag aufmerksam gemacht: Es handelt sich um Förmchen der Firma Agar scientific. Erhältlich sind sie z.B.hier: http://www.agarscientific.com/fr/flat-embedding-moulds

Ich habe sie damals beim Mikrotomkauf mit dazubekommen. Ich habe sie nicht mit Epon ausprobiert, aber meine,der Verkäufer,den Du ja auch kennst, hat mir erzählt sie eigneten sich auch für Epon.

Schöne Grüße

Jürgen