Autor Thema: Suche nach einem Ernst Leitz Wetzlar Mikroskop  (Gelesen 1192 mal)

ortholux

  • Member
  • Beiträge: 1687
    • www.leitz-ortholux.de
Re: Suche nach einem Ernst Leitz Wetzlar Mikroskop
« Antwort #15 am: Januar 10, 2020, 09:39:40 Vormittag »
Hallo,

ich habe hier auch einen Link dazu gefunden:

http://earth2geologists.net/Microscopes/photogallery/Leitz_forensic_comparison_scope_1970s.jpg

Viele Grüsse
Florian

Das ist aber das Vorgängergerät. Ein Ungetüm, das im Stehen bedient wurde. Hier jedoch mit neuer Brücke nachgerüstet.

Wolfgang

KP

  • Member
  • Beiträge: 3
Re: Suche nach einem Ernst Leitz Wetzlar Mikroskop
« Antwort #16 am: März 31, 2020, 14:44:22 Nachmittag »
Guten Abend . Erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Jetzt zu meinem Problem. Habe einen Keller leergeräumt. Dabei sind mir Mikroskope in die Hände gefallen. Habe 2 Stunden versucht , danach im Netz zu suchen. Kein Ergebnis. Hoffe hier mehr Glück zu haben. Habe so ein Monsterding mit der Bezeichnung: Ernst Leitz Wetzlar Germany 875003. Man schaut oben rein und hat sozusagen 2 Arme. Hoffe hier kann mich jemand aufklären. Danke im Voraus.

KP

  • Member
  • Beiträge: 3
Re: Suche nach einem Ernst Leitz Wetzlar Mikroskop
« Antwort #17 am: März 31, 2020, 14:47:05 Nachmittag »
Hallo,
es handelt sich um ein altes Verkleichsmikroskop z.B. für Kriminaltechnik.
Was ist deine Preisvorstellung?

ortholux

  • Member
  • Beiträge: 1687
    • www.leitz-ortholux.de
Re: Suche nach einem Ernst Leitz Wetzlar Mikroskop
« Antwort #18 am: März 31, 2020, 15:02:55 Nachmittag »
es handelt sich um ein altes Verkleichsmikroskop z.B. für Kriminaltechnik.

Das wurde oben bereits hinlänglich erörtert.

Was ist deine Preisvorstellung?

Maximal.
Es wurde schon vor Wochen für die Gewinnmaximierung bei ebay zerfleddert aufgefunden.

Wolfgang


Haus@Hund

  • Member
  • Beiträge: 162
Re: Suche nach einem Ernst Leitz Wetzlar Mikroskop
« Antwort #19 am: März 31, 2020, 15:36:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

es sollte sich um ein Vergleichsmakroskop handeln. Hier ein besser erhaltenes Gerät: https://www.mikroskop-online.de/mikroskope/verkauf/gebrauchte-mikroskope/makroskope/leitz-vergleichsmakroskop/.

Viele Grüße aus Wetzlar
Jörg

KP

  • Member
  • Beiträge: 3
Re: Suche nach einem Ernst Leitz Wetzlar Mikroskop
« Antwort #20 am: April 01, 2020, 10:39:26 Vormittag »
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.
Das Vergleichsmakroskop wäre für meine Zwecke gut. Ich müsste aber auch noch eine Kamera nachrüsten. Leider ist mein Budget nicht ausreichend. Deshalb suche ich eine günstigere Lösung.
LG Karl