Auliscus, aber welche : --> Biddulphia laevis

Begonnen von Carsten Wieczorrek, Januar 12, 2020, 14:52:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten Wieczorrek

Hallo,

bei meinem letzten Urlaub habe ich mir aus dem Hafenbecken von St. Lucia etwas Algenbewuchs mitgenommen. Diesen habe ich auf dem üblichen Weg (auskochen in HCl, verkohlen in H2SO4 und oxidieren mit HNO3) aufbereitet. Eingedeckt in Redmount. Das letzte Bild ist mit PICOLAY aus 30 Einzelbildern gestackt.

Ich vermute mal, dass die zwei Öffnungen auf Auliscus hindeuten, konnte aber noch nichts finden, mit dem ich zufrieden war.

Schöne Grüße und danke für die kommende Hilfe,

Carsten
Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

Päule Heck

Hallo Carsten,
keine Auliscus, aber Biddulphia laevis Ehrenberg, 1843
LG
Päule

Carsten Wieczorrek

Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako