Hauptmenü

Nordsee-Diatomee

Begonnen von Päule Heck, Januar 17, 2020, 16:04:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Liebe Diatomeenfreunde,
das Foto schlummerte fast ein halbes Jahr in einem Ordner für (noch) nicht identifizierte Diatomeen, bis ich heute durch Zufall im Schmidt-Atlas auf die Art stieß: Tafel 330 Nr. 17  :), da stimmt sogar die genaue Herkunftsangabe !



Herzliche Grüße
Päule




 

Carlos

Hallo Päule,
Mal wieder ein super Bild! Diatomeen-Bilder  von Dir sind für mich immer ein ,,high light" hier im Forum.
Zitat... bis ich heute durch Zufall im Schmidt-Atlas auf die Art stieß: Tafel 330 Nr. 17   , da stimmt sogar die genaue Herkunftsangabe !
Habe gleich mal verglichen. (Dank Dir kann ich das!) Alle Details der Zeichnung sind in deinem Bild hervorragend getroffen!
Gruß Carlos

Päule Heck

Hallo Carlos,
vielen Dank, dabei hatte ich zunächst das N. im Schm.-Atlas als Navicula gelesen  :-[. Glücklicherweise hat mich Hubert Ringel auf meinen Fehler aufmerksam gemacht und ich konnte den Namen noch korrigieren.
Liebe Grüße
Päule

Carlos

Hallo Päule,
Schade, jetzt ist das Bild bei mir weg. Können Andere es noch aufrufen?
Gruß Carlos

konsonant

nope ! bei mir sind die Bilder auch verschwunden.
schreibrecht unbegrenzt gesperrt. danke dem zuspruch. https://www.fip.fr/

Päule Heck

Hallo,
ist mir unverständlich (war bei mir auch weg), aber nun müsste das Bild wieder zu sehen sein ...
Päule

konsonant

schreibrecht unbegrenzt gesperrt. danke dem zuspruch. https://www.fip.fr/