REM: Kampf der Gladiatoren in der REM Arena

Begonnen von bernd552, Januar 19, 2020, 17:28:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernd552

Hallo in die Runde,

hier mal ein Versuchsbild aus einer ganz anderen Kategorie  ... es gehört zu meiner "Findugsphase".

LG
Bernd

Edit. die Graustufenverläufe sind nicht im Originalbild, sie erscheinen wohl durch das Verkleinern auf das Forumformat

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB

martin_hu

Lieber Bernd

Faszinierend! Danke fürs Erarbeiten und Zeigen!
Freu mich auf mehr...

Gruss

Martin

cuwohler

Hallo Bernd,

eine wirklich geniale Aufnahme, weiter so!

Viele Grüße
Cai-Uso
www.sandphoto.de
Viele Grüße
Cai-Uso
mail@cuwohler.de

Päule Heck

Super, Bernd,
bin gespannt, was Du noch alles auf Lager hast. In dieser Kathegorie darfst Du gerne weiter weiterarbeiten  ;)
Herzliche Grüße
Päule

Heiko

Großartig, Bernd.

Bei dem ,,Claudius Maximus" dürfte es sich ja um einen Pseudoskorpion handeln. Doch wer ist ,,Little John"?

Viele Grüße,
Heiko

Nordlicht

Hallo Bernd,

einfach begeisternd was Du uns präsentierst.
Allein die räumlicheTiefe dieser Aufnahmen ist einfach gigantisch.

Grüße Matthias

(der kurz davor ist seine platten, 2dimensionalen Insektenaufnahmen einfach zu löschen)

Gerd Schmahl

Hallo Bernd,
auch ich bin sehr begeistert. Da fehlt nur noch ein etwas "natürlicherer" Untergrund, statt der Marmorküchenplatte.
Beste Grüße
Gerd
Man sagt der Teufel sei, im Detail versteckt,
doch hab' ich mit dem Mikroskop viel Göttliches entdeckt.

WinfriedK

Sind das die, die vor 55 Jahren in der Einzimmermietshaushinterhofwohnung in Berlin die Herbeirufung des Kammerjägers erforderlich gemacht haben und ich evtl. vom damaligen verwendeten Gift Folgeschäden davongetragen habe weil Zimmer, Tapeten, Stoffe und Bett davon völlig durchnäßt waren?

mikropit

Hallo, Deine Arbeiten am REM sind für mich ausserordentlich faszinierend. Ist es doch so,  dass nicht nur ich, sondern auch viele vom Forum solche Geräte verschlossen bleiben. Damit sind Deine Bilder wirkliche Geschenke.
Danke Peter
mikropit

M.Butkay

Hallo Bernd,

bin begeistert und sprachlos von der REM-Arena! Wunderbare Aufnahmen.
So könnte ich mir auch die kleinen Cilis oder Rädertiere vorstellen...

Liebe Grüße,
Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

witweb

Hi Bernd,
wieder etwas zum Begeistern! Tolle Typen und ein tolles Bild!
LG
Michael
Dieser Post wurde aus recycelten Elektronen erstellt
------------------------------------------------------------
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

bernd552

Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure aufmunternden (aufmunternd, weil die Colorierungen für mich als PS Anfänger nicht unaufwändig sind) Rückkopplungen!

Ich freue mich auch darüber, dass selbst die "eingefleischten" Diatomisten hier empfänglich für völlig andere Motivsphären sind ;)

Zwei Dinge noch:
Zitat von: Nordlicht in Januar 19, 2020, 20:13:06 NACHMITTAGS
Grüße Matthias (der kurz davor ist seine platten, 2dimensionalen Insektenaufnahmen einfach zu löschen)
Matthias, wenn du dass tust, dann ... nun ich überlege mir da noch etwas. Du vergleichst zwei unterschiedliche Welten ... so ähnlich wie die Plattenkammera mit Objektivdeckel in der Hand als Belichtungszeitgeber mit einer Smartfonkamera in der eine Unmenge an im Hintergrund arbeitender Hightechsoft- und Hardware jedes Kind ausschußfreie Bilder machen läßt. Der mit der Smartfonkammera bin in diesem Vergleich ich ..... oder so ähnlich :)

Zitat von: mikropit in Januar 19, 2020, 21:14:18 NACHMITTAGS
Ist es doch so, dass nicht nur ich, sondern auch viele vom Forum solche Geräte verschlossen bleiben.
Lieber Peter, im Prinzip ja und nein. Das ja beinhaltet ungemein viel an Verrücktheit, Zeit - und Geldeinsatzt und das nein, nun ich bot - und biete mich jedem hier als ein verlängerter Arm zum REM an, wer interessante Proben gerne im REM sehen würde, der kann mir jederzeit diese zum Ablichten schicken, so komme ich an Material von Fachleuten an das ich sonst nicht herankäme und das Forum hier an REM Bilder. Ich glaube in neudeutschenglisch nennt man dass eine Win/Win Situation.
Übrigens, weit über 50% der von mir hier gezeigten Objekte stammen von sehr netten Forumsmitgliedern ;) ;)

LG
Bernd

Manfred Melcher

Hallo Bernd,

ich denke immer das lässt sich nicht mehr steigern und doch überrascht du uns immer wieder aufs Neue!
Man kann den Aufwand schon erahnen, der hinter solchen Aufnahmen steckt. Neben der gelungenen Colorierung ist auch die Probenpräparation hervorragend. Selbst das Ausrichten der Beine ist eine Meisterleistung.

Ich freue mich auf weitere Überraschungen!
Liebe Grüße
Manfred