Will Wetzlar V365 Trinokulartubus - kompatibles Ofenrohr gesucht

Begonnen von Kris, Januar 21, 2020, 13:35:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kris

Hallo liebe Freunde der Kleinen Dinge  :D
Vorab schon mal Entschuldigung für meine unqualifizierten Fragen, aber ich bin komplett neu in der Mikroskopie. Aber in der Fotografie habe ich schon etwas Erfahrung mit Makrofotos, nun wollte ich einen Schritt weiter :-)
Ich konnte günstig ein altes Mikroskop erwerben, von Will Wetzlar, vermutlich ein V365. Kann das eventuell jemand bestätigen anhand der Bilder oder der Seriennummer #735794 (Statt des Modells steht nur PHYWE drauf, vermutlich der Lieferant)?
Aber zu meiner eigentlichen Frage: das Mikroskop hat ein Trinokular, darauf würde ich gerne meine Kamera schrauben (Canon EOS RF, Vollformat). Daher brauche ich erst mal ein Ofenrohr, aber woher kann ich das bekommen? Von Will habe ich gebraucht nichts gefunden, passen da eventuell auch Tuben anderer Hersteller? Oder haben moderne/neue z.B. von Hund den gleichen Anschluss? Am Trino ist eine Öffnung an die ein Rohr mit Schwalbenschwanz angeschlossen werden kann, Durchmesser des Schwalbenschwanz 41,5mm / 44mm und 6mm hoch. Oder hilft nur eines drehen lassen wie Peter V. in seinem sehr informativen Beitrag ( https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=23595.0 )?
Sorry, ich bin noch dabei mich in das Thema einzuarbeiten, daher auch schon mal vielen Dank an dieses tolle Forum, hier gibt es unendlich viele tolle Informationen ...
Vielen, vielen Dank und viele Grüße
Kris
PS: bisher vorhandene Okulare: 10x PX. Objektive: Will 100/1,25; 40/0,65; 10/0,25; 4/0,10.
PSS: Hat vielleicht jemand noch eine Bedienungsanleitung zu dem Will V365 (z.B. gescannt oder abfotografiert) oder einen Link dazu?  8)

reblaus

Hallo Kris -

gerade habe ich 3 Mikroskope an meine EOS R adaptiert ...