Zieralge Micrasterias laticeps

Begonnen von Bob, Januar 30, 2020, 20:51:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bob

Hallo zusammen,
ich hatte ja vor eine Weile schon ein Bild gezeigt, dass von unserem altersbedingt ausgeschiedenen Mitglied Walter Steenbock stammt und analog im Kleinbildformat aufgenommen wurde. Ich habe jetzt eine Testlieferung vom günstigen Dienstleister zurück und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Qualität der Fotos ist wirklich durchwegs gut bis sehr gut, alles nötige Aussortieren hat er schon frühzeitig erledigt. Die sorgfältige Dokumentation und der erstklassige Zustand der Dias machen die Arbeit zu einer recht vergnüglichen Sache.

Hier ein Foto der Zieralge Micrasterias laticeps.

Viele Grüße,

Bob

derda

Hallo Bob,

jetzt kann ich dich ja mal schlecht für deine photographische Leistung loben. Dennoch vielen Dank für die Entwicklung des Films und das Zeigen. Klasse Aufnahme!

Viele Grüße,

Erik

Bob

Hallo Erik,
mein Anteil beschränkt sich auf die Organisation und Minimal-Bildbearbeitung. Die Aufgabe ist dabei vergleichsweise angenehm, da die Bilder wirklich gut sind, jeder Schuss ein Treffer. Aufgenommen wurden sie mit einem guten Olympus-Mikroskop mit DIK-Einrichtung. Digital wäre vielleicht noch ein Bisschen mehr möglich gewesen, aber viele der Bilder müssen sich auch heute nicht verstecken.

Viele Grüße,

Bob