Erfahrungen mit SwiftCam und Alternativen?

Begonnen von Dirk Schlage, Januar 31, 2020, 21:00:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk Schlage

Hallo Forum,

ich interssiere mich etwas für Mikrophotographie. Das mit dem Smartphone will ich noch weiterverfolgen, evtl. baue ich mir auch mal einen eigenen Adapter.
Aber vorerst würde mich interssieren, was ich denn von einer einfachen Okular-Kamera erwarten kann. Mir schwebt so eine SwiftCam von Swift mit 3MP oder 5MP vor.
Früher habe ich mich an den 5 Megapixeln meiner Canon Powershot G5 berauscht. Aber hier werde ich in aller Regel das Bild beschneiden müssen.

Ist die Qualität überhaupt brauchbar? Bringen die 5MP einen echten Mehrgewinn?

Es gibt recht wenig Beispielbilder im Internet auch sonst kaum Informationen.

Gruß
    Dirk