welcher treiber für usb-digital-mikroskop bei windows 10

Begonnen von pfueki, Februar 10, 2020, 13:37:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pfueki

hallo! habe ein problem und bitte um hilfe.habe neben meinem lomo und zeiss kf2.mikroskop auch usb.digital-mikroskophabe dies bei meinem alten laptop,aber windows 7 mit treiber amscape problemlos im einsatz.nun versuchte ich den treiber beim laptop mit windows 10 zu installieren.doch es gibt probleme.er macht nur 10% und dann geschieht nichts.mehrmals versucht. doch einwandfrei installieren gelingt bei windows 10 bei mir nicht.ist das normal bei windows 10??welchen kostenlosen treiber für usb-digital-mikroskop(bei amazon gekauft,kein markengerät) empfehlt ihr mir???.ich hoffe sehr,dass ihr mir helfen könnt und evt. mehrere kostenlose treiber bei windows 10 funktionierend wisst,so dass ich evt.,falls wieder schwierigkeiten auftreten,eine ausweichmöglichkeit habe.wichtig wäre auch,ich bin kein pc/laptop-kenner,also sehr unerfahren damit.es sollte  das installieren des treibers nicht sehr kompliziert sein.       
ich danke im voraus.   mit freundlichen grüssen  pfueki.

Alfons Renz

Hallo,

Wir hatten ein ähnliches Probem beim Installieren eines Treibers (s-eye) für eine chinesische USB-Kamera. Nach ca. 10 % schien die Installation zu stoppen, nichts bewegte sich mehr. Erst als wir alle auf dem Notebook (WIN 10) laufenden Programme beendet hatten, lief die Installation flüssig durch.

Vielleicht hilft dies und ewas Geduld!

Viel Erfolg,

Alfons

Horst Jux

Gern per Du.

liftboy

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

WinfriedK

Möglicherweise funktioniert auch folgende Software und Treiber mit der USB-Kamera:

SharpCap 3.1
https://www.sharpcap.co.uk/sharpcap-3-1-downloads

ToupTek
ToupLite
ToupView
http://www.touptek.com/download/
u.a.
ToupView(Windows)/Dshow/Twain Driver for Microscope Camera

Hab mal damit rumgefummelt ..