Hauptmenü

Acridin-Orange im Teich

Begonnen von Wes, Februar 28, 2020, 21:59:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

detlef.q

Hallo Wes,

die Bilder und die Idee finde ich sehr gut!  8)

Du hattest weiter oben geschrieben, dass Du eine Konzentration von 12,5 µg/ml AO verwendet hast.
Dann jedoch von einer Endkonzentration von 1 µg/ml.

Magst Du das mich noch mal kurz erklären, ich verstehe das nicht.

Gruß Detlef

Wes

Vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen Detlef und ADi.

Zitat von: detlef.q in Mai 13, 2020, 13:02:16 NACHMITTAGS
Du hattest weiter oben geschrieben, dass Du eine Konzentration von 12,5 µg/ml AO verwendet hast.
Dann jedoch von einer Endkonzentration von 1 µg/ml.

Magst Du das mich noch mal kurz erklären, ich verstehe das nicht.

Detlef, anfangs verwendete ich etwa 12,5 µg/ml AO-Endkonzentration, aber als ich weiter experimentierte, stellte ich fest, dass sogar 1 µg/ml zu funktionieren scheint. Ich denke, dies kann je nach der Intensität der Lichtquelle und der Anregungswellenlänge, die Sie zur Verfügung stellen, variieren.

Mit freundlichen Grüßen
Wes