Rhizom Viola odorata und Viola reichenbachiana

Begonnen von Rawfoto, April 30, 2020, 10:35:27 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Wagner

Hallo Gerhard,

Zitat von: Rawfoto in April 30, 2020, 10:35:27 VORMITTAG

Im Zuge meiner "Corona Bewegungstherapie"

Ich führ´ mich täglich Gassi und habe vor ein paar Wochen so ein Veilchen "am Stück" abgelichtet. Ich finde, es ist eines der bezaubernsten Frühlingsblümchen überhaupt.

Viele Grüße
Klaus

Rawfoto

Guten Abend

Danke Klaus, das ist nett das du den Beitrag um eine Übersicht bereicherst ...

Bin gerade bei der Trocknung von den Präparaten vom Waldveilchen ...

Als Vorbereitung eine Übersichtsaufnahme vom ausgegrabenen Objekt, nachdem ich jetzt sicher bin das die Präparate fotografierbar sind .-)

Ich habe versucht als ersten Schnitt eine vergleichbare Position des Rhizoms zu finden ...

Weiters habe ich die Überschrift angepasst um beide, behandelten Veilchenarten abzudecken - beide unter "Viola odorata" abzudecken halte ich für falsch ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Rawfoto

Guten Morgen,

Da Jörg sich gerade parallel mit Knoblauchsrauke beschäftigt, habe ich mich gerade mit ihm geeinigt, dass der Beitrag dort besser hinpasst - dann bleibt es bei der richtigen Pflanze ...

Liebe Grüße

Gerhard

PS: Waldveilchen kommt natürlich auch noch, ich habe Urlaub und zu viele offene Baustellen .-)
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Nikonudo

Hallo Gerhard,

ich gratuliere zu einem tollen Erfolg bei Nikon Small World.
Ein "Honorable Mentions" mit deinem Veilchen ist schon was.

LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4