Zeiss WL bzw GFL Nutzer: zeigt her eure Schaetze

Begonnen von Linuxpenguin, Mai 04, 2020, 06:58:37 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linuxpenguin

Guten Morgen zusammen,
da mit die Suche hier ALLES liefert, aber nicht eure Beitraege:
zeigt her eure ZEISS WL bzw GFL.
Bilder der Ausstattung interessieren mich brennend.
Gern koennt ihr mir den UrsprungsThread verlinken.
Waer lieb.
Dank eines netten Forenmitglieds bin ich auch die Tage versorgt und werde auf POL ausbauen :)
An dieser Stelle nochml ein dickes DANKE!
Glueckauf aus OB und bleibt gesund!
Gruss
Sven
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

Klaus Herrmann

Hallo Sven,

ich bin vielleicht manchmal etwas begriffstutzig - hat nichts mit dem Alter zu tun.

Ich habe das jetzt ein paar mal gelesen und bin nicht schlau draus geworden was du wirklich willst?
Du bist versorgt aber nicht mit unseren Beiträgen?
Willst du eine Auflistung aller möglichen Ausstattungen von GFL und WL?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Linuxpenguin

Guten Morgen Klaus,
hoffe du bist gesund.
Ausstattung kann ich mir in diversen PDFs raussuchen.
Mir geht es mehr um eure Ausstattungen bzw Bilder derer.
Geht mir in erster Linie um die alten Beitraege eben mit Bildern zum inspirieren lassen.
Meist foerdert das dann wieder weitere Wuensche zu Tage wie zB Universal Drehtisch ...
;)
Bleib gesund!
Gruss
Sven
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

derda

Hallo Sven,

ein tolles Sammelobjekt das WL, gratuliere dir dazu. Habe seit einem halben Jahr such eines und bin begeistert. Zu einem Polmikroskop gehört der Vollständigkeit halber auch auf jeden Fall ein U-Tisch dazu. Egal ob du ihn benutzt  ;D

Viele Grüße,

Erik

TPL

Hallo Sven,

suchst Du so etwas?

Glück auf!
Thomas

Linuxpenguin

Hallo Erik,
hallo Thomas.
Hoffe bei euch ist alles gesund.
@Erik: seh ich auch so (habe aber keinen :()
@Thomas: bin ja nun nicht unbedingt auf Suche, kann aber ggf nen Tubus MIT Fotoausgang und nen U-Tisch brauchen.
Werde meins (WL) so denke ich, im Laufe der Woche erhalten :)
Desweiteren ist noch ein GFL unterwegs zu mir.
Ich muss schauen was ich wie ausstatte.
Bleibt gesund!
Gruss
Sven

Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

TPL

Hallo Sven,

ich habe mich missverständlich ausgedrückt, denn nichts auf meinem Bild ist zum Verkauf.
Suchst Du solche Bilder, evtl. mit Erklärungen zur Ausstattung? Oder suchst Du gezielt ältere Beiträge zu WL, GF und GFL?

Viele Grüße, Thomas

Linuxpenguin

Hallo Thomas,
ja sowas suche ich.
Erklaerungen muss nicht unbedingt sein.
Aeltere Beitraege sprich Links dahin waeren auch gut.
Gruss
Sven
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

wilfried48

Pfui Thomas sitz  ;D,

auskorrigierte Nikon Objektive und Direktprojektion an dem schönen Schwarzen WL ?!

Mach ich ja auch seit langem so, aber wenigstens an einem schnöden Grauen Standard.

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

TPL

#9
Zitat von: wilfried48 in Mai 04, 2020, 12:16:07 NACHMITTAGSPfui Thomas sitz  ;D, (...)
Lieber Wilfried,

ich darf nicht sitzen; daher steht mein "Arbeitsgerät" auf einem Turm von Zargesboxen. Der wackelt zwar wie ein Lämmerschwanz, aber die Bilder werden dennoch scharf.

Du möchtest lieber "stinknormale" Zeiss-Optik an dem schönen WL? Sollst Du haben ;).
Viele Grüße,
Thomas

PS: Was fehlt in der Ausstattung?

wilfried48

Lieber Thomas,

sehr schön aber nur fast perfekt !
Jetzt fehlt nur noch die originale Zeiss Fotoadaption.  ;)

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Klaus Herrmann

Jetzt fehlt nur noch die originale Zeiss Fotoadaption.  ;)

Und eine LED aus der Zeit. 8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

TPL

Zitat von: wilfried48 in Mai 04, 2020, 12:55:22 NACHMITTAGS(...)Jetzt fehlt nur noch die originale Zeiss Fotoadaption.  ;)(...)

Lieber Wilfried,

das tue ich mir nicht ohne Not an :o. Ich bin mit dieser von Olaf gedrehten Adaption seeehr zufrieden: Einziger Nachteil, für den aber nicht Olaf verantwortlich ist: Der Drahtauslöser, den ich benutzt habe, bevor ich anfing, mit der Kamera-App auszulösen, stößt mir an die Stirn ;). Aber immerhin hat die Kamera überhaupt eine gewöhnliche Drahtauslöser-Buchse 8).

Also, was fehlt wirklich an der Ausrüstung?

Viele Grüße,
Thomas

Linuxpenguin

@Thomas: der drehbare Auflicht Polarisator fwhlt.
Der 360Grad drehbare Analysator ist ja da.
Ggf ja auch noch nen Graufikter ...
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

Stephan Hiller

Hallo Sven,

der drehbare Auflichtpolarisator ist zur Überarbeitung noch bei mir (war festgebacken , ist jetzt wieder drehbar). Graufilter benötigt Thomas nicht er hat ja eine regelbare LED Beleuchtung.

Stephan