zusatz zu ,,handzentrifuge,,und reaktionsgefässe

Begonnen von pfueki, November 13, 2009, 13:52:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pfueki

hallo.habe z,t, mit verwunderung antworten gelesen. mir scheint,herr j.hast hat den ,,vorschlag,, richtig verstanden.natürlich ist eine zentrifugr besser.da ich frühr. bin, daher kl.rente, mussteich mir was einfallen lassen.reaktionsgefässe,meine ,haben einen verschliessbaren deckel,ca 2cm hoch durchm.ca5mm,und sind aus kunststoff.ich selber habe mit wasser zunächst/ca 4-5tropfen),mehrfach mit tesa umwickelt(fliehkräfte),diesen versuch gemacht.natürlich nicht zig minuten lang,sicher aber 2-4min.nichts passirte. alles dran,da mehrf. umwickelt,natürlich sehe ich es auch so, besser wäre eine zentrifuge.ich mache nur ab und zu.im forum scheint man davon auszu gehen,dass grössere gefässe wie reagenzgl.aus glas unverschlossendazu genommen werden.ich hatte sehr wohl geschrieben,,reaktionsgefässe,,mag sein, das nicht jedem dies utensiel bekannt ist. wenn ich könnte wie ich wollte, würdeich fotos einstellen.aber ich bin anfänger in mik. und pc.
ich hoffe, es ist dass missverständnis geklärt.wie gesagt, eine zentrifuge ist natürlich bedeutend besser.ich mache es selbst nur manchmal.  verzeiht bitte fehler,aber anfänger pc.
       viel spass beim mikroskopieren.  mit freundlichen grüssen aus hamburg  pfueki