Hauptmenü

Lizenz Aktivierung von LAS

Begonnen von Mikroskopiker41, Mai 09, 2020, 16:35:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikroskopiker41

Hallo zusammen,

habe eine Leica Application Suite V3 zusammen mit einer Leica Mikroskop-Kamera gekauft.
Leider klappt die Aktivierung der Lizenz nicht, nach Eingabe der entsprechenden Daten wird ein interner Fehler gemeldet,
die Daten scheinen zu stimmen. Die Hilfe von Leica zur Behebung dieses Problems (verschiedene Netzwerke etc.) verstehe ich nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank und
freundliche Grüße
Hans-Dieter

Linuxpenguin

Hallo Hans-Dieter,
bischen wenig Info fuer Support aus der Ferne.
Bischen mehr Details zu Rechner, Betriebssystem, Ausstattung jnd vor allem konkreter Fehlermeldung waere gut.
Ggf ja vllt mit Screenshot?!
Im Zweifel: Montag bei Leica anrufen.
Die sind sehr nett da im Support.
Gruss
Sven
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

Silber_und_Licht

Guten Abend!

ich meine mich zu entsinnen, dass für die volle Inbetriebnahme der LAS Software ein Dongle vorhanden sein muss. Es gibt eine in ihrer Funktion stark eingeschränkte Version als Freeware, aber die taugt nur als eine Art Browser um beispielsweise erstellte Bilder anzuschauen.

freundliche Grüße

Wolfgang
"Du" fänd' ich ganz in Ordnung.

das Schönste: ZEISS Lumipan
das Liebste: LEITZ Panphot II, Ortholux
das Beste: ZEISS Axiomat

eine etwas umständliche Vorstellung: www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=28652.0