Hauptmenü

Kopf einer Hornisse 2:1

Begonnen von Soki, Mai 17, 2020, 18:24:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soki

Hallo liebe Mikro Gemeinde,

ich habe vor kurzem mein neues Objektiv 'Wild Heerbrugg 2 0,06' erhalten und es gleich ausgetestet. Ich bin sehr zufrieden damit. Einen Abfall der Auflösung am Rand muss man zwar in Kauf nehmen, aber insgesamt ist es trotzdem mein bisher bester Achromat mit ABM kleiner/gleich 2,5:1

Die Hornisse habe ich von einem Bekannten, der sie auf seinem Dachboden gefunden hat. Nach ordentlicher Reinigung war sie ein ausgesprochen interessantes Motiv.

Ich hoffe es gefällt Euch.

Setup:

CZJ Mikroskop (1931)
Wild Heerbrugg 2 0,06
Stack: 103 Einzelbilder via Affinity Photo

beste Grüße,
Simon

Lungu

Grüße Lungu

Soki

Hallo Lungu,

ich hatte das Bild kurzzeitig entfernt, da die Komprimierung doch einiges an Qualität gekostet hat. Deswegen habe ich es jetzt in etwas größer eingestellt. 

beste Grüße,
Simon