Autor Thema: 2 Mikroskope und ein???  (Gelesen 314 mal)

kaeptnhespe

  • Member
  • Beiträge: 9
2 Mikroskope und ein???
« am: Mai 23, 2020, 13:49:21 Nachmittag »
Danke erstmal für die Aufnahme!
Ich bin Manuel und 45 und wohne bei Hannover!
Mein Hobby sind alte Dinge egal was!
Ich stöbere viel bei Auflösungen und kenne einige Auflöser!
Jetzt bekam ich diese 3 Schmuckstücke!

Das Mikroskop mit Reichsadler,( er wurde teilweise ausgeschliffen) habe ich recherchiert das ein Teil von 1896 ist und das andere von 1939!
Nummer 2 hab ich überhaupt keine Ahnung!

Und Nummer 3 ist im Top Zustand! Meiner Meinung so gut wie nie benutzt!

Ich möchte diese 3 Teile gerne veräussern und habe gedacht wo könnte ich das besser als hier!
Auch eine Aufklärung wäre super!

Vielen Dank im vorraus!

Gruss Manuel

kaeptnhespe

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: 2 Mikroskope und ein???
« Antwort #1 am: Mai 23, 2020, 13:51:18 Nachmittag »
Bilder wurden nicht gesendet! ;D

kaeptnhespe

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: 2 Mikroskope und ein???
« Antwort #2 am: Mai 23, 2020, 13:52:32 Nachmittag »
Bilder wurden nicht gesendet! ;D
Irgendwie sendet er die Bilder nicht! Hab sie verkleinert auf 280 kb pro Bild!

kaeptnhespe

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: 2 Mikroskope und ein???
« Antwort #3 am: Mai 23, 2020, 13:55:53 Nachmittag »
Jetzt! ?

TPL

  • Member
  • Beiträge: 3022
Re: 2 Mikroskope und ein???
« Antwort #4 am: Mai 23, 2020, 13:59:51 Nachmittag »
Hallo Manuel,

vier Beiträge innerhalb von 10 Minuten ist zwar rekordverdächtig, aber überhaupt nicht nötig. Bilder sehe ich bereits in Deinem ersten Beitrag, dafür fehlt aber die obligatorische Vorstellung im Bereich "Mikroskopiker im Netz".

Viele Grüße,
Thomas

kaeptnhespe

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: 2 Mikroskope und ein???
« Antwort #5 am: Mai 23, 2020, 14:01:34 Nachmittag »
Ah es geht! Hier Nummer 2!

kaeptnhespe

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: 2 Mikroskope und ein???
« Antwort #6 am: Mai 23, 2020, 14:02:48 Nachmittag »
Oh okay mache ich gleich! :-)

kaeptnhespe

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: 2 Mikroskope und ein???
« Antwort #7 am: Mai 23, 2020, 14:06:56 Nachmittag »
Und hier Nummer 3! ;-)

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13176
Re: 2 Mikroskope und ein???
« Antwort #8 am: Mai 23, 2020, 14:18:46 Nachmittag »
Hallo Manuel,

aus prinzipiellen Gründen geben wir grundsätzlich keine Preisschätzungen in Forum ab, ich bitte dafür um Verständnis. Zu den Geräten:

1) Ein recht einfaches Reichert-Mikroskop, das Wertvollste an ihm wäre das gewesen, was (glücklicherweise!!) weggeschliffen wurde. Der Interessentenkreis wären dafür auch sicher nicht primär Mikroskopiker gewesen.

2) Ein Steindorff Zuckerpolarimeter

3) Im Holzschrank ein Zeiss Standard in sehr einfachster Ausstattung, monokular mit einfacher Lucigen-Beleuchtung. Das Okular scheint zu fehlen (oder ist es irgendwo noch?) Ist ein Trafo dabei?

Ich hoffe, Dich nicht zu enttäuschen, wenn ich Dir sage, dass da keine Reichtümer zu erwarten sind.

Herzliche Grüße
Peter


« Letzte Änderung: Mai 23, 2020, 14:23:49 Nachmittag von Peter V. »
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

kaeptnhespe

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: 2 Mikroskope und ein???
« Antwort #9 am: Mai 23, 2020, 14:26:34 Nachmittag »
Okay dann weiss ich bescheid!
Ja beim 3. sind einige Kästchen dabei und auch ein Trafo!

Gruss Manuel

Peter Reil

  • Member
  • Beiträge: 1309
Re: 2 Mikroskope und ein???
« Antwort #10 am: Mai 23, 2020, 14:51:03 Nachmittag »
Hallo,

vielleicht verschiebt ein Moderator das Ganze in den Mikromarkt und weist Manuel auf die dort geltenden Regeln hin?......  ::)

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30