LEICA EZ4 HD STEREO ZOOM MICROSCOPE

Begonnen von Ralf Feller, Mai 24, 2020, 19:16:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf Feller

Liebe Kollegen,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät, das gerade für 500E in der Bucht angeboten wird?
Ich weiß, eingebaute Kameras sind immer von Nachteil, ich habe auch ein Trinokulares Bino,
doch nervt der Kameraumbau dann immer etwas.

Einsatz:
Schnelle Dokumentation z.B. von Insekten vor der Verarbeitung zu Schnittpräparaten.
Erhält man damit schnell einigermaßen gute Übersichtsbilder?

viele Grüße, Ralf

Peter V.

#1
Hallo Ralf,

ich würde die Finger davonlassen. Das Angebot erzeugt bei mir direkt Fakealarm!!

https://www.ebay.de/itm/LEICA-EZ4-HD-STEREO-ZOOM-MICROSCOPE/114234623287?hash=item1a98ea0537:g:qm8AAOSwND5exlxt

Verkäufer hat ewig nix verkauft

Kein Paypal

Und schau mal hier:  ;)

http://stereobinocularmicroscopes.org/leica-ez4-hd-stereo-zoom-microscope-with-built-in-3mp-digital-usb-camera.php

Zufälle gibts!!  ;D  ;D  ;D

Zitat:

It is in excellent working condition and it produces an a great image! The item "LEICA EZ4 HD STEREO ZOOM MICROSCOPE With BUILT-IN 3MP DIGITAL & USB CAMERA" is in sale since Tuesday, August 6, 2019. This item is in the category "Business & Industrial\Healthcare, Lab & Dental\Medical & Lab Equipment, Devices\Microscopes". The seller is "synchrostream" and is located in Mishawaka, Indiana. This item can be shipped to United States, Canada, United Kingdom, Denmark, Romania, Slovakia, Bulgaria, Czech republic, Finland, Hungary, Latvia, Lithuania, Malta, Estonia, Australia, Greece, Portugal, Cyprus, Slovenia, Japan, China, Sweden, South Korea, Indonesia, Taiwan, South africa, Thailand, Belgium, France, Hong Kong, Ireland, Netherlands, Poland, Spain, Italy, Germany, Austria, Bahamas, Mexico, New Zealand, Singapore, Switzerland, Norway, Ukraine, Croatia, Malaysia, Chile, Colombia, Panama, Jamaica, Barbados, Bangladesh, Bermuda, Brunei darussalam, Bolivia, Egypt, French guiana, Guernsey, Gibraltar, Guadeloupe, Iceland, Jersey, Cambodia, Cayman islands, Liechtenstein, Sri lanka, Luxembourg, Monaco, Macao, Martinique, Maldives, Nicaragua, Pakistan, Paraguay, Reunion, Uruguay.

    Model: EZ4 HD Microscope Type: Stereo Microscope Magnification Range: 8x - 35x Microscope Structure: Upright MPN: EZ4 HD 10450500 EZ4HD 10 450 500 EZ 4 Viewer: Binocular Brand: Leica



Hezrliche Grüße von freien Miarbeiter beim BKA, Abtlg. "Ebay-Mikroskopbetrug"
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ralf Feller

Lieber Peter,

die fehlenden Bewertungen und kein PayPal hatten mich auch gestört.
Antwort auf eine Frage habe ich auch nicht bekommen,
und die Bilder, der Ami-Stecker hatte mich schon gestört, sind offensichtlich geklaut.

Dann kommt eben wider die CoolPix mit dem ALDI-Monitor auf den Tisch.

Danke, LG Ralf

Peter V.

Lieber Ralf,

dann sei so nett und melde das Angebot bitte auf Ebay!
Danke.

LG Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ralf Feller

Lieber Peter,

entschuldige meine Bödheit,
ich weiß nicht wie man das macht, "auf ebay melden"
ich finde in dem Angebot keinen Klicker zum melden!!!!!

LG Ralf

Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ralf Feller

Lieber Peter,

unter
https://ocswf.ebay.de/rti/compose?items=114251646779&seller=snej1980

kann ich nur Kategorien auswählen und keinen Freitext schreiben,
und wie wird die Meldung begründet,
da steht ja jetzt nur Barzahlung bei Abholung
und eine, wenn auch kurze, Verkäufergeschichte hat er jetzt ja auch.

LG Ralf

Peter V.

#7
Lieber Ralf,

machts Euch doch nicht so schwer!  :D So geht das! An einer Begrüdnung ist Ebay gar nicht interessiert (leider!). Die prüfen das selbst - wie auch immer. Leider manchmal mit dem Ergebnis, dass das Angebot nicht entfernt wird.. >:(
Ich vermute aber, dass sie aufmerksamer werden, wenn sie zu einem Artikel mehrere Betrugsverdachtmeldungen bekommen.

Letztens hatte ich wieder einmal ein nettes Gespräch mit der Hotline von Ebay. Es ist unfassbar - man hat den Eindruck (ernsthaft), dass da Leute sitzen, die selbst noch nie etwas bei Ebay gekauft haben und selbst gar nicht wissen, wie der eigene Ablauf ist.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ralf Feller

Lieber Peter,

OK, nur wenn man "Grundsätze....." wählt geht das Fenster Betrugsverdacht auf,
habs jetzt gefunden und abgeschickt,
und wieder etwas gelernt.

LG Ralf