Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, Juni 02, 2020, 21:50:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

mikropit

ein tolles Monster prima ins Bild gesetzt
Peter - miropit
mikropit

deBult

Well done, keep them coming please.

Maarten
Reading the German language is OK for me, writing is a different matter though: my apologies.

A few Olympus BH2 and CH2 stands with DIC and phase optics.
The correct number of scopes to own is N+1 (Where N is the number currently owned).

othum

Hallo Adi,

schönes Motiv, technisch sehr gut gemacht. Mir persönlich  ist das allerdings etwas zu flau und zu dunkel. Ich würde mir deutlich mehr Kontrast wünschen, etwas mehr Schwarz und deutlich mehr Lichter.

Beste Grüße und danke fürs Zeigen,

Oliver
Zeiss Axiovert S100 HF/Ph/DF, Auflicht-FL
Zeiss Axioskop 50 HF/Ph/Pol, Auflicht-HF/DF/Pol
Kamera: Pentax K-1

jako_66

Hallo Adi,

super Aufnahmen!!! Mir gefällt das obere Foto etwas besser. Da kommt der blaue Farbton klasse rüber.

Viele Grüße

Sven

othum

Zitat von: Adalbert in Juni 03, 2020, 22:14:18 NACHMITTAGS
Hallo Oliver,
hast Du an so etwas gedacht?

https://live.staticflickr.com/65535/49842928207_389722bf23_o.jpg
Danke und Gruß, ADi

Hallo Adi,

das ist bei den Lichtern für meinen Geschmack deutlich besser, jetzt noch die Tiefen runter ;)

Ich habe mal mit Deiner Version an meinem Rechner rumgespielt, ich würde da eine ordentlich steile Gradationskurve drüber legen. Da ich nur Dein JPG habe, kommt es da schon zu massiven Tonwertabrissen. Wenn das für Dich ok ist, zeige ich das gerne oder schicke es Dir per Mail...

Beste Grüße, Oliver

PS: Das erste Bild gefällt mir vom Motiv/Ausrichtung besser
Zeiss Axiovert S100 HF/Ph/DF, Auflicht-FL
Zeiss Axioskop 50 HF/Ph/Pol, Auflicht-HF/DF/Pol
Kamera: Pentax K-1

Heiko

Hallo Adalbert,

wer ist der Bursche, hast Du einen Namen? Ein derart attraktives Schuppentier hat in dieser gekonnt-plakativen Darstellung die Benennung verdient.

Viele Grüße,
Heiko

othum

Zitat von: Adalbert in Juni 04, 2020, 18:42:20 NACHMITTAGS
Hallo Oliver,
etwas in diese Richtung?

Hallo Adi,

gefällt mir schon deutlich besser, das ist jetzt für meinen Geschmack etwas zu low-key. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;)

Beste Grüße, Oliver
Zeiss Axiovert S100 HF/Ph/DF, Auflicht-FL
Zeiss Axioskop 50 HF/Ph/Pol, Auflicht-HF/DF/Pol
Kamera: Pentax K-1

anne

Hallo Adi,
die Bilder sind alle toll, man sieht wie man noch spielen kann mit Kontrast und Tiefen und Lichtern.
In Deinem Album sieht der Käfer eher türkis aus ( in der Totalen).
Ist er denn nun türkis oder mehr blau wie auf diesen Bildern hier?

lg
anne