Neue 'responsive' Website

Begonnen von Ronald Schulte, Juni 09, 2020, 19:23:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronald Schulte


Meine Website wurde komplett neu geschrieben und ist jetzt 'responsive' (für PC, Tablet oder Telefon). Es ist jetzt zweisprachig, also auch für einen Deutschen, der Englisch lesen gelernt hat zugänglich.
Unter 'Mikrotome' sind Videos über das Schneiden an einem Rotations- und Ultramikrotom zu finden. In 'Downloads' viele Broschüren und Artikel.
In der kommenden Zeit werden immer mehr Fotos und Präparationsbeschreibungen eingestellt.

Grusse Ronald

link zum Website: https://www.ronaldschulte.nl/en/index.html

Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Fahrenheit

Lieber Ronald,

die Seite ist sehr schön geworden. Übersichtlich, informativ und mit jeder Menge Material.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Ronald Schulte

Danke Jorg,

Natürlich programmiere ich nicht alles selbst, weil ich die ganze html-Sprache gar nicht interessant finde. Ich habe die EVO-Version von 'websitex5' gekauft und sie gefällt mir sehr gut. Nicht teuer und für einen html-Dummy wie mich genau das, was ich will. Diese Version ist völlig auf dem neuesten Stand und kann diese 'responsive' Versionen erstellen, da viele Menschen Websites per Telefon oder Tablet anschauen. Das Programm ist auch in Deutsche sprache erhaltlich.
Vielleicht was für mitleser die nicht wissen das eine eigene Website bauen gar nicht so schwierig ist wie ich zuerst mal dachte.

Den Link zu Websitex5 ist: https://www.websitex5.com/de/webseiten-erstellen.php

Grusse Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

jcs

Schöne Webseite mit sehr eindrucksvollen Bildern und Beschreibungen! Wie bitte kann man eine ganze Maus in 5mum dicke Schnitte "zersägen"?

LG

Jürgen

Ralf Feller

Hallo Ronald,

ja die Seite ist toll geworden.

Wo hostet man denn eine solche Homepage und was kostet das?

Grüße, Ralf

Ronald Schulte

Ralf, ich danke dir. Ich habe einen Web-Namen von einem Webhoster gekauft. Dort wird dein Webname mit einer von dir gewünschten Endung registriert, so dass du .de, .com, .eu oder so ähnlich verwenden kannst. Ich habe das bei www.mijndomein.nl gemacht, aber ich bin sicher, dass es auch bei euch so etwas gibt. Zuerst kaufst du also einen Web-Namen und dann entscheidest du, was du dazu kaufst. Ich habe ein Paket genommen, mit dem ich unbegrenzt E-Mail-Adressen erstellen kann und einen Webspace mit unbegrenzt vielen Websites habe. Die E-Mail-Namen enden für mich jedoch alle auf @ronaldschulte.nl und die Websites enden immer auf ronaldschulte.nl.
Dafür zahle ich 69 Euro pro Jahr.
Die E-Mail-Adressen sind z.B. nützlich, wenn du in einem Webshop etwas kaufen möchtest und dich registrieren solltest. Dann richte ich eine Mailadresse an amazon(at)ronaldschulte.nl ein und lasse diese Mail an meine Hauptmailadresse weiterleiten. Angenommen, ich werde mit Spam oder anderem Elend torpediert, dann hebe ich diese Mail-Adresse einfach auf und bin aus dem Elend heraus.
Meine Websites produziere ich dann mit Software von websitex5. Gibt es auch auf Deutsch siehe: https://www.websitex5.com/de/

Grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.