die Biester sind wieder da ....

Begonnen von ammererlutz, Juni 10, 2020, 20:14:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ammererlutz

mich juckts schon überall, wenn ich das sehe, dazu die lauen kommenden Nächte beim Essen im Freien, prrrr
mit freundlichen mikroskopischen Grüßen,
Lutz

"Mikroskope und Fernrohre verwirren eigentlich den reinen Menschensinn" ( Goethe)

Herbert Dietrich

Hallo Lutz,

dann musst Du alte ungewaschene Socken anziehen, darauf stehen die Biester angeblich.
Dann juckt es Dich nur an den Füßen und nicht überall :)

Aber auf dem Bild sehen die doch sehr schön aus, na ja da stechen sie noch nicht.

Herzliche Grüße

Herbert

derda

Hallo Lutz,

vielleicht hilft eine Räucherspirale:



VG, Erik

Carsten Wieczorrek

Hallo Eric,

Du hast die thailändischen? Die sind gut, bei dreien im Raum kippen auch die Kakerlaken um  ;D

Carsten
Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

derda

Hallo Carsten,

ja, die nehme ich ganz gerne abends wenn ich auf dem Wasser übernachte. Es ist eine chemische Flugverbotszone die sich dann aufbaut.

VG, Erik

Herbert Dietrich

Meine Mutter zündete in den 50er Jahren immer Jakutin-Räucherstäbchen an.
Wir mussten dann immer ganz schnell ins Bett, damit wir nicht wie die Fliegen um fielen.

Herzliche Grüße

Herbert

Peter V.

#6
Lieber Herbert,

es ist ein echtes Wunder, wie wir das alles überlebt haben....!?

Ich bin zwar wohl etwas jünger als Du, aber auch meine Generation wurde - wohlmeinend - heute unfassbaren Gefahren ausgesetzt. Ich erinnere mich vor allem noch an die regelmäßigen UV-Bestrahlungen (ohne Sonneschutz!!) mit einer roten Schutzbrille auf der Nase unter der "Höhensonne" beim Hausarzt, weil der Junge "immer so blässlich ist."

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Herbert Dietrich

Lieber Peter,

und ich bekam immer im Frühjahr Sommersprossen um die Nase.
Die wurden mit "Schneeweiß-Creme" bekämpft, stark Quecksilber haltig. Ach ja, Quecksilber, wenn ein Thermometer Zerbrach, dann konnte man
toll mit diesen Kügelchen experimentieren. Es kam keine Feuerwehr in Schutzanzügen. Die Kügelchen waren irgendwann weg.

Hurra wir leben noch (77)

Herzliche Grüße

Herbert

derda

Eine Quecksilbergeschichte: einem Studenten fiel davon eine Flasche herunter der halbe Liter verteilte sich recht schnell in den Fliesenritzen, weshalb der Student die Fenster öffnete und irgendetwas zum Binden suchte. Der Professor kam herein und fragte warum im Winter die Fenster so weit geöffnet seien. Wegen dem Quecksilber was sich in den Fliesenritzen befindet, war die Antwort. Der Professor sprang auf die Fliesen und meinte so schlimm kann es nicht sein, es spritzt je kein Quecksilber heraus. Auf den Einwand des Studenten, Quecksilberdämpfe würden dumm machen, war seine kurze Antwort: wenn man es sich erlauben kann...  ;D ;D

güntherdorn

#9
lt.stiftung warentest sind das die besten.
ich hab den stech-test im TV gesehen.
alle gut, nur links die besseren.

ciao,
güntherdorn
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

forscherbrain27

Diese kleinen, bösen Tierchen können schon ganz schön gemein zu uns Menschen sein. Aber eines kann sich wohl jeder eingestehen. Wenn man sie so nach unter dem Mikroskop hat und untersuchen kann, sind das schon wirklich beeindruckende Bilder, die sich einem hier zeigen. Da taucht man einfach immer in eine ganz andere Welt ab, wie ich finde :)

Klaus Herrmann

ZitatDa taucht man einfach immer in eine ganz andere Welt ab, wie ich finde :)

Das hast du wirklich schön gesagt. Ich finde deine Beiträge auch allgemein sehr hilfreich. Das macht richtig neugierig auf den Menschen dahinter. Stell dich doch einfach mal vor. damit wir etwas mehr von dir wissen. ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

plaenerdd

Hallo Forschergehirn,
Zitat von: Klaus HerrmannStell dich doch einfach mal vor. damit wir etwas mehr von dir wissen.
Genau! und zwar in der Rubrik Mikroskopiker im Netz.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph