Zubehör für Zeiss Jenaval

Begonnen von Manfred Kretzschmar, Juni 14, 2020, 12:23:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Kretzschmar

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe auf meinem Zeiss Jenaval noch das analoge Kamerasystem mf-AKS 24x36 mit der Kamera B 100 M elektronic adaptiert.Leider fehlt dazu das Schaltgerät  um das System einmal auszuprobieren.
Mir ist schon klar ,das dieses System nicht mehr zeitgemäß ist.Aber ich möchte es einfach mal testen.
Eine digitale Adaption an meine Canon Vollformat habe ich.
Wer hat so ein Schaltgerät und kann es abgeben?Auch eine Bedienungsanleitung als Kopie(pdf)wäre wichtig.
Bei meiner Suche im Forum bin ich auf einen Beitrag von Herrn Anatol(y) (Fotoadaptionan Jenamed/Jenaval 2012) gestossen.
Dort sind auch Bilder dieses analogen Kamerasystems eingestellt.
Ich hoffe ich bekomme viele Hinweise zu meiner Suche.

ich wünsche ein schönes Wochenende

Manfred Kretzschmar

Linuxpenguin

kannsg du das 4x Projektions Okular brauchen ?
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

Manfred Kretzschmar

Hallo ,

ich benötige kein 4x-Projektionsokular für das Jenaval

mfG
M.Kretzschmar